Frage: Wie lange noch aufrecht halten???

Hallo Frau Höfel..... Ich habe eine Frage zum Bäuerchen..... Meine Süße ist nun 15 Wochen alt und wiegt 6300 Gramm..... sie tut sich manchmal schwer mit Bäuerchen machen nur sie wird mir zu schwer. Ich kann sie nicht mehr solange aufrecht halten bis sie Aufstößt. Gibt es eine andere Möglichkeit um mir das etwas zu erleichtern? Muß sie noch in der Aufrichten Position Aufstoßen? Ganz selten passiert es auch das ich die Flasche rausnehme mir das Tuch auf die schulter legem will sie grad hoch nehmen und schwups was das Bäuerchen schon da. Ich muß sie im moment auch im Maxi Cosi füttern denn auf dem Arm macht sie nur Zicken, fängt an zu weinen, macht sich steif und überstreckt sich dabei. Wenn sie im Maxi Cosi sitzt nimmt sie lieb die Flasche. Gibt es eine Erklärung dafür???? Lieben Dank und liebe Grüße Stella

von Stella_1975 am 15.03.2012, 19:27

Antwort auf: Wie lange noch aufrecht halten???

Liebe stella, Ihr Kind will etwas sehen und deshalb wahrscheinlich nicht mehr in die Liegeposition. In welcher Lage Ihr Kind das Bäuerchen macht, ist ziemlich egal - auf dem Bauch, auf der Seite, aufrecht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2012

Antwort auf: Wie lange noch aufrecht halten???

Hallo, mein Sohn hat sich auch schwer getan mit dem Bäucherchen. Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass es ganz gut klappt, wenn er auf seinem Bauch liegt. Entweder direkt auf meinem Bauch, meinen Oberschenkeln oder dem Boden. Er hat allerdings auch nie gespuckt-:) In diesem Fall müsstest Du ggf. noch was unterlegen. Nachts habe ich ihn in dem Alter gar nicht mehr hochgenommen. Da schlief er direkt nach dem Stillen ein und war nicht mehr wachzukriegen und extra wegen dem Bäuerchen wollte ich ihn nicht wecken. Statt im MC kannst Du Deine Kleine einfach auf Deine angezogenen Beine setzen. Am besten Deine Füße irgendwo abstützen und sie mit dem Rücken auf Deine Oberschenkel legen. Alles Gute euch beiden

von MamaJonathan am 15.03.2012, 21:14