Frage: Wie lange Ausweinen lassen?

Hallo, Ich habe vor kurzem die Broschüre 'Tränenreiche Babyzeit - Warum weinen Babys mehr als Eltern erwarten?' gelesen. Und bei meinem Kleinen 'ausprobiert' (möchte nicht mit Hilfsmitteln anfangen wie Schnuller & Co). Nun würde ich gerne wissen, wie weit man da gehen kann (wenn man es überhaupt so ausdrücken darf)? Nicht nur, dass man sich dabei unwohl fühlt, weil er sich sehr reingesteigert hat. Leider ist er auch noch ganz doll ins Schwitzen gekommen, was mich doch beunruhigt. Ist es überhaupt noch aktuell so mit Kindern umzugehen? Ist es zu früh (gerade mal 4 Wochen alt)? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Hinterher hat er seelenruhig geschlummert, trotzdem bin ich verunsichert und würde mich sehr über deinen Rat freuen. Liebe Grüße

von Rhoda am 29.06.2014, 13:17

Antwort auf: Wie lange Ausweinen lassen?

Liebe Rhoda, ein Kind halten, wenn es weint, das ist das nätürlichste der Welt. Das Kind soll nicht alleine weinen. Es kommt auch immer darauf an, wann und weshalb ein Kind weint. Viele Kinder weinen abends, wenn Sie vom Tag überfordert sind. Das gilt es aufzufangen und dazusein. Wenn ein KInd z. B. vor Hunger weint (geballte Fäuste sind ein Zeichen), dann wird es sich nicht so einfach berihigen, da der Hunger vom Weinen nicht weg geht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2014