Frage: Wasser, milch....

Hallo Frau Höfel Wenn ein Kind Wasser angeboten bekommt, merkt es dann, ob das fürs Trinken oder für den Hunger ist? Vielleicht ne blöde Frage, aber meine Kleine würde den ganzen Tag sowie in der nacht nur wasser trinken daher frage ich mich... Unsere Kleine ist 7 Monate alt... vielen dank Frau Höfel stern

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 08:36



Antwort auf: Wasser, milch....

Liebe stern, Ihr Kind würde zumindest nach einer halben Stunde merken, dass es wieder Hunger hat! Nein, Ihr Kind kann noch nicht einschätzen, ob für Hunger oder Durst. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser oder Milch bei hartem Stuhlgang?

Liebe Martina Höfel, Sie habe nachgefragt, wie alt meine Tochter ist. Sie wird nächste Woche 6 Monate alt. Sie erhält jeweils 125 ml Flasche und noch ein wenig Milch (zwischen 10-40 ml) von der Brust. Sie ist sehr dünn, weswegen mir geraten wurde, schnell mit dem Brei anzufangen, da sie dadurch besser zunehmen könnte. Soll ich dennoch die Milchmen...


PRE Milch, zusätzlich Wasser

Hallo, unser Sohn ist seit ein paar Tagen etwas verschnupft. Er bekommt noch nur PRE Nahrung, wir möchten im Januar mit Beikost starten. Ich biete ihm nun über den Tag etwas Wasser an, weil die Milch im Rachen durch den Schnupfen etwas schleimt. Er trinkt seine Michflaschen aber gut (4 Stück jeweils 180-200ml) nachts kommt er jetzt einmal, t...


Wie bringe ich meinem Baby bei, dass es außer Milch, Wasser oder Tee trinkt?

Hallo, Frau Höfel! Wie bringe ich meinem Sohn (6 Monate) bei, dass er außer Pre-Nahrung, Wasser oder Tee trinken soll? Ich habe gelesen, dass die Babies 400 ml Flüssigkeit am Tag in sich nehmen sollten. Mit der Beikosteinführung fallen einige Milchmahlzeiten aus, weil mein Sohn vom Brei ziemlich satt wird. Kinderärztin meint ich soll ihm immer wa...


Zu viel Milch

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich füttere meinem Sohn 18 Wochen Hipp Pro Combiotik Pre. Ich habe ihm bisher immer 5 Flaschen a 170 ml und jetzt seit dem 5. Monat 5 Flaschen a 230ml gegeben weil auf der Packung steht 4 Flaschen a 230 ml und ab dem 5. Monat kann Beikost gegeben werden. Da ich noch nicht mit Beikost anfangen d...


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings immer öfter und wird irgendwie nicht satt. Sie trinkt mittlerweile alle 30 Minuten 60ml leer und sucht danach trotzdem noch die Flasche. Einen Schnuller lehnt Sie ab. Ist das nicht ein bisschen viel...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Kaltes Wasser... sehr erschrocken

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage, die für mich aber dennoch wichtig ist. Ich bin frisch schwanger, gerade positiv getestet müsste ca. 4+3 sein. Heute saß ich mit meiner Familie im Garten und mein Bruder fand es lustig, mir ein kaltes Glas Wasser mit Eiswürfeln hinten in mein T-Shirt zu schütten. Ich bin total erschrocken und natürlich l...


Bin in der 36ssw habe gestern verdorbene Milch getrunken

Hallo meine Frage ist, Ich habe gestern verdorbene Milch getrunken in meinen Kaffee habe es nicht bemerkt sie war ziemlich schleimig, habe ich abends dann erst gesehen. Habe gestern Abend Durchfall bekommen und seit heute früh wässrigen Durchfall. Fieber habe ich keins. Baby bewegt sich viel im Bauch ich habe halt Angst das es nicht von der Mil...


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...


Nicht so viel Milch beim Abpumpen

Hallo,  mein Sohn ist 4 Monate alt. Wenn ich abpumpe und auch den milchspenderreflex ausgelöst kriege, bekomme ich höchstens 140 ml raus. Sagt diese Menge zu der tatsächlichen Menge meiner Milch etwas aus ? Habe Angst das mein Sohn nicht satt wird, da er ja mindestens 200 ml trinkt.