Frage: Vulva Varize

Hallo Frau Höfel, meine 3. Entbindung ist nun schon 9 Monate her (96/08/09) Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte sich zum ertsen Mal eine Vulva-Varize gebildet, die jedoch kurz nach der Geburt verschwunden war. Auch während der dritten Schwangerschaft kam diese Varize wieder. Diesmal hat sich dieses häßlich Teil nicht mehr zurückgebildet... :-( Ist das sehr ungewöhnlich? Kann man (frau) irgendetwas zun? Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 21:52



Antwort auf: Vulva Varize

Liebe Steffi, die Vulva Varizen sind auch Aussackungen, genau wie bei den Beinen. Auch Sie entstehen durch Druck und hormonelle Auflockerung. Nein, machen können Sie im Moment nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vulvavarizen

Hallo Frau Höfel, meine Hebamme hat gestern bei der VU gesagt, ich hätte Vulvavarizen. Ich hab mir nichts dabei gedacht, da ich das in der 1.SS auch schon hatte (habe auch sonst Probleme mit den Venen und trage Kompressionsstrümpfe). Zuhause im Spiegel habe ich dann aber gesehen, daß es echt schlimm aussieht. Beschwerden machen die Variz...


Varizen/Stauung an der Vulva

Liebe Frau Höfel, ich dachte erst, der Juckreiz käme von einem Pilz, meine FÄ sagte aber, es sähe eher nach Stauung aus. Mine Vulva fühlt sich auch sehr trocken und etwas geschwollen an, eine leichte Varize ist zu sehen. Haben Sie vielleicht einen Tipp? Meine Schwester hatte das ähnlich nur ohne diesen starken Juckreiz und hat Hamamelis C6 empf...


Krampfadern - Vulvavarizen ( im Genitalbereich)

Hallo Frau Höfel, ich habe Donnerstag gesehen, dass ich eine dicke Krampfader in der linken Schamlippe habe. Bei meiner letzten Schwangerschaft, letztes Jahr hatte ich da keine Probleme. Es ist mir echt unangenehm, das zu beschreiben, aber die Schamlippe ist ca 1-2 cm dick und viel größer wie die andere und hängt runter. Es fühlt sich beim gehe...


Thrombose in Varize

Hallo Frau Höfel, ich brauche bitte nocheinmal Ihren Rat: Seit der Schwangerschaft habe ich eine große Krampfader im Schritt. Die Entbindung war am 1. Oktober. Nun habe ich gestern beim Duschen bemerkt, dass in dieser Krampfader ein kleiner harter Knoten(Erbsengröße) ist. Heute war ich beim FA. Er hat meinen Verdacht bestätigt, dass es sich...


Vaginale Varize ca. 5 cm ins Scheidengewölbe

Guten Abend Frau Höfel, ich habe schon oft gelesen, dass eine Krampfader während der Geburt nicht platzen kann. Nun bin ich etwas verunsichert. Ich war zur Anmeldung der Geburt im Krankenhaus, und sollte von meiner Frauenäztin aus Fragen, ob in meinem Fall ein Kaiserschnitt empfehlenswert ist. Die Krampfader ist nicht ausserhalb der Scheide, s...


Empfindliche Scheide und Vulva

Liebe Frau Höfel, ich (32) habe vor etwa zwei Jahren meine Zwillinge spontan und verletzungsfrei zur Welt gebracht und sie 1,5 Jahre lang gestillt. Meine Periode habe ich seit sieben Monaten wieder. Nun zu meinem Problem: seit Geburt der Kinder habe ich Schmerzen beim Verkehr und werde sehr schnell wund. Seit ich abgestillt habe, werde ich wi...


Verhärtung in Vulva

Liebe Frau Höfel, ich hab eine Verhärtung direkt in der Vulva ertastet und wollte Sie fragen, ob das die Narbe vom Scheidenriss sein kann. Es ist nur ein kleiner Knubbel, der nicht weh tut. Sonst spür ich nichts. Klar, dass Sie keine Ferndiagnosen erstellen können, aber kann dies sein? Liebe Grüße Lipstick


Vulvarizen & Sport

Liebe Frau Höfel,  nun bin ich Dank der Fragen anderer und ihren hilfreichen Antworten (sowie denen der Kollegen) bis zur 37. SSW gekommen ohne selbst etwas zu fragen - und muss es heute doch tun ... Insgesamt war der Druck in der (unauffälligen und unkomplizierten) SS von Beginn an nach unten. Bauch wuchs nur langsam nach vorne, dafür Hämor...