Frage: Vulva Varize

Hallo Frau Höfel, meine 3. Entbindung ist nun schon 9 Monate her (96/08/09) Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte sich zum ertsen Mal eine Vulva-Varize gebildet, die jedoch kurz nach der Geburt verschwunden war. Auch während der dritten Schwangerschaft kam diese Varize wieder. Diesmal hat sich dieses häßlich Teil nicht mehr zurückgebildet... :-( Ist das sehr ungewöhnlich? Kann man (frau) irgendetwas zun? Grüße Steffi

Antwort auf: Vulva Varize

Liebe Steffi, die Vulva Varizen sind auch Aussackungen, genau wie bei den Beinen. Auch Sie entstehen durch Druck und hormonelle Auflockerung. Nein, machen können Sie im Moment nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.07.2010