Frage: Stillt mein Kind sich alleine ab?

Schön Guten Guten, Unzwar habe ich am 29.11.2016 eine gesunde Tochter bekommen und sie bis zum 5 Lebensmonat voll gestillt. Sie wiegt mit ihren 6 Monaten ganze 10 Kilo auf 70cm. Mittlerweile isst sie Mittags und Zwischendurch Obst oder Milchreis/Milchbreis ansonsten gab es alle 2 Stunden die Brust. Seit 3 Tagen möchte sie leider Tags nicht mehr an die Brust und wehrt sich mit kratzen und schreien,Sie trinkt nur noch alle paar Stunden 1-3 schlucke um den Mund anzufeuchten. Seitdem kriegt sie Wasser und wie gewohnt weiter essen. Nachts trinkt sie noch wie gewohnt alle 3 Stunden. Stillt sie sich von alleine ab oder hat sie einfach weniger Durst ? Sonst trinkt sie alle 1 1/2 bis 2 Stunden und aufeinmal möchte sie nicht mehr. Ist sie nicht zu klein um keine Milch mehr zu trinken ? Mit Freundlichen Grüßen Denise

von DeniseSh am 27.05.2017, 17:48

Antwort auf: Stillt mein Kind sich alleine ab?

Liebe Denise, diese Phase gibt es immer mal wieder. Kein großes Theater drum machen, sondern schauen, was passiert. Da Sie nachts gut trinkt, würde ich erstmal nichts unternehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.05.2017