Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

 
 
 
Hebamme Martina Höfel Hebamme Martina Höfel
  Zurück

ständig harter bauch in 39.ssw

hallo !

können sie mir sagen, ob das hartwerden des bauches bis zu alle 5 minuten den ganzen tag über etwas mit der bevorstehenden geburt zu tun hat ?
ich glaube, ich habe auch eine leichte magen-darm-grippe, da übelkeit und rumuoren - oder kommt das hartwerden eher daher ?
ich bin schon völlig im eimer, weil das zwar nicht soooo schmerzhaft, aber doch sehr belastend ist.
kenne so "uneffektives" geziehe von meiner ersten geburt her gar nicht ...

danke für ihre meinung,

gruss
cosma
38+4


von Cosma am 01.05.2003

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antworten:

Re: ständig harter bauch in 39.ssw

jede schwangerschaft ist anders- es sind wehen!

Antwort von anja am 01.05.2003
 

Re: ständig harter bauch in 39.ssw

Hallo!

Es sind sicherlich wehen, aber wenn du sagst das es nicht so weh tut könnten es auch Senkwehen seien hatte das selber. Ebenfalls hatte ich bis einer Woche vor der Geburt öfters übelkeit. Glaube esliegt daran da das Baby ja an dem Magen drückt.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine klasse Geburt.

Steffie

Antwort von Supermaus am 04.05.2003
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia