Frage: Schwangerschaft noch möglich?

Hallo Frau Höfel, habe am 22.9 erfahren in der 5 Woche schwanger zu sein. Ein kleiner Punkt war zu sehen. Meine Frauenärztin hat auch nichts gesagt das irgendwas unnormal ausschaut. Am 24.9 habe ich dann Blutungen bekommen. Nicht doll erst war es dunkel dann eher hell.bin Abends ins Krankenhaus gefahren und wurde von einer eher unsympathischen Ärztin untersucht Sie hat das gleiche gesehen wie meine Frauenärztin. Einen schwarzen Punkt. Haben Blut Tests gemacht und dann sagte sie irgendwas davon das es eventuell eine Eileiterschwangerschaft sein könnte , aber dann hätte sie dich nichts in der Gebärmutter sehen können. Wollte mich wegen Blut Tests zwei tage später da behalten.Das habe ich abgelehnt weil ich das auch bei meiner Frauenärztin machen kann. War gleich am nächsten morgen bei ihr. Hab ihr alles erzählt uns bei Eileiterschwangerschaft guckte sie gleich komisch. Hat mich dann untersucht und meinte das keine Fruchthülle mehr zu sehen sei.und ich auch mehr geblutet haben muss. War aber nie eine große Blutung sondern kontinuierlich immer ein bisschen.. Und Gewebe habe ich nich feststellen können. Sie hat dank nochmal Blut abgenommen und meinte sie brauchte das um zu schauen ob alles so abgegangen ist oder ob ich eine Ausschabung brauche. Am Nachmittag rief sie an und sagte das die Werte so sind als wäre ich in der 4. Woche. Und sie kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen ob ich eine Fehlgeburt hatte ober ob ich noch schwanger bin. Der Wert vom hcg war im Krankenhaus bei 477 und am nächsten tag bei der Ärztin 493 . Sie sagt ich muss jetzt abwarten. Es besteht noch eine kleine Hoffnung. Habe in zwei Wochen wieder einen Termin um zu schauen.Blutungen haben aufm Samstag aufgehört. Meine Frauenärztin hat jetzt Urlaub und ich wollte wissen ob ein ansteigen des hcg Wertes nach einer Fehlgeburt noch möglich ist. Und ab wann ich einfach mal für mich einen Schwangerschafttest machen könnte um zu schauen ob ich noch hcg Werte im Blut habe. Da ich in diesen zwei Wochen ja keinen Blut Test machen kann. Hatte gelesen das nach 10 Tagen der Wert gesunken sein kann? LG Theresa

von Riesel12 am 28.09.2014, 23:23

Antwort auf: Schwangerschaft noch möglich?

Liebe Theresa, ein Schwangerschaftstest wird Ihnen nichts nützen, da er bei HCG positiv ist. Er beachtet nicht die Werte. Sie können tatsächlich nichts weiter tun als abzuwarten. Das HCG ist minimal gestiegen. In der Schwangerschaft sollte es sich alle zwei bis drei Tage verdoppeln. Deshalb sagt eine Zahl alleine auch nichts aus. Was meinte Ihre Gyn mit: der Wert ist wie in der vierten Woche? Hatte Sie einen früheren Wert zum Vergleich? An der Höhe des einzelnen HCG-Wertes kann man nämlich keine Schwangerschaftswoche ablesen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.09.2014