Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Rückenschmerzen nachts

Hallo,
ich brauche mal ihren Rat.
Ich habe seit einigen Wochen Beschwerden die nur nachts auftreten.
Diese Nacht war es wieder ganz schlimm. Ich schlafe auf der Seite mit Kissen gestützt etc. Wache aber dann circa jede Stunde auf weil mir ab Hüfte/Po alles weh tut und eingeschlafen ist. Ich tippe auf den Ischias Nerv. Es strahlt auch ins Bein aus und wird unerträglich. Also drehe ich mich auf die andere Seite, dort dauert es dann nicht lange und das gleiche Spiel fängt an.
Ich kann kaum noch schlafen und stehe nachts regelmäßig auf aber auch dann wird es nicht wesentlich besser.
Heute Nacht konnte ich auf dem Rücken ein wenig weiter schlafen. Bin aktuell in der 32. ssw.
Aber ist das nicht mittlerweile auch zu gefährlich auf dem Rücken zu schlafen?
Was könnte das sein das ich nachts kaum schlafen kann?
Vor einer Woche war ich bei meiner Frauenärztin, die meinte ich sollte dann nachts ein wenig "spazieren" gehen.
Ich habe verhältnismäßig einen kleinen Bauch empfinde diesen aber irgendwie schon ziemlich "tief" gerutscht.
Könnte das zusammen hängen oder wäre auch dies "normal" in meiner ssw?
Vielen Dank für Ihre Mühe.

von Kolloides am 02.01.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Rückenschmerzen nachts

Liebe Kolloides,

der Bauch wird kommen - keine Sorge!*g

Sie können "im Sitzen" schlafen, d.h. im Rücken erhöht und die Knie durch ein Stillkissen leicht angewinkelt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 02.01.2017
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby