Frage: Nachts einschlafen

Hallo. Mein Sohn wird in 2 Wochen 8 Monate. Seit ca 3 Wochen wacht er ab 23 Uhr auf und bis 4 Uhr kommt er nicht in den Tiefschlaf, er schläft ein und nach 39 Minuten machen 1 Stunde wacht er wieder weinend auf. Er weint sehr und lässt dich ganz schwer beruhigen. Um 4 Uhr bekommt er seine Flasche.die Flaschen habe ich versucht ihm auch früher zu geben da ich dachte das er Hunger hat, leider hat es nichts gebracht. Wasser will er auch nicht. Bei mir im Bett schläft er nicht besser, es ist genau so wie im eigenem Bett. Er hat kein eigenes Zimmer. Haben Sie vielleicht paart Tipps was man machen kann???? Ich bin ratlos. Muss dazu sagen er hat noch nie durchgeschlafen. Nur es hat sich jetzt verschlimmert. Ich denke er leidet selber drunter. Er braucht tagsüber mind. 3 schläfchen je 30 minuten. Mann hat schon satt auf dem Sofa zu schlafen. Vielen Dank und guten rutsch ins neue Jahr

von Lulu am 30.12.2016, 08:59

Antwort auf: Nachts einschlafen

Liebe Lulu, dieses Alter bringt es manchmal mit sich, dass die Kids nachts länger wach sind. Das liegt daran, dass sie so viel verarbeiten müssen und dass Schlaf nichts mit Schlafen lernen, sondern mit Gehirnreife zutun hat. Es bleibt Ihnen nichts anderes übrig zügig für Beruhigung, evtl. kurzes Aufstehen etc. zu sorgen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.12.2016