Frage: Nachts einschlafen

Hallo. Mein Sohn wird in 2 Wochen 8 Monate. Seit ca 3 Wochen wacht er ab 23 Uhr auf und bis 4 Uhr kommt er nicht in den Tiefschlaf, er schläft ein und nach 39 Minuten machen 1 Stunde wacht er wieder weinend auf. Er weint sehr und lässt dich ganz schwer beruhigen. Um 4 Uhr bekommt er seine Flasche.die Flaschen habe ich versucht ihm auch früher zu geben da ich dachte das er Hunger hat, leider hat es nichts gebracht. Wasser will er auch nicht. Bei mir im Bett schläft er nicht besser, es ist genau so wie im eigenem Bett. Er hat kein eigenes Zimmer. Haben Sie vielleicht paart Tipps was man machen kann???? Ich bin ratlos. Muss dazu sagen er hat noch nie durchgeschlafen. Nur es hat sich jetzt verschlimmert. Ich denke er leidet selber drunter. Er braucht tagsüber mind. 3 schläfchen je 30 minuten. Mann hat schon satt auf dem Sofa zu schlafen. Vielen Dank und guten rutsch ins neue Jahr

von Lulu am 30.12.2016, 08:59



Antwort auf: Nachts einschlafen

Liebe Lulu, dieses Alter bringt es manchmal mit sich, dass die Kids nachts länger wach sind. Das liegt daran, dass sie so viel verarbeiten müssen und dass Schlaf nichts mit Schlafen lernen, sondern mit Gehirnreife zutun hat. Es bleibt Ihnen nichts anderes übrig zügig für Beruhigung, evtl. kurzes Aufstehen etc. zu sorgen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts einschlafen

Hallo, unser Sohn ist 1 1/2 Wochen alt. Er hat noch nicht ganz seinen Tag nacht Rhytmus - er schläft auch teilweise nur bei mir ein. Wie kann ich ihn an sein Bett gewöhnen, das er da einschläft und nicht bei mir. Bzw. wenn wir das Licht ausschalten wird er auch wach - was kann man da machen?? Oder ist das ganze eine Frage der Zeit?


Probleme beim Einschlafen - tagsüber und nachts!

Liebe Frau Höfel, vielen Dank noch für die Beantwortung meiner Frage in der letzten Woche! Heute habe ich eine Frage zum Schlafverhalten meines Sohnes. Er ist 14 Wochen alt und von Anfang an schreit er meistens wenn er müde wird und bevor er einschläft. Er schreit sich nicht wirklich in den Schlaf, sondern schreit z.B. in der Hängematte zwisc...


Solllte ich meinem Baby nachts zum einschlafen die Flasche geben?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wird nachts häufig wach. Sie hat bis jetzt noch nie durchgeschlafen, was auch nicht weiter schlimm ist aber das sie oft wach wird, kennen wir nicht von ihr. Ich habe sie ein halbes Jahr gestillt und dann nach und nach abgestillt. Bis dahin ist sie so ein bis zweimal die Nacht wach geworden, was au...


Was hat er nur? Gebrüll bein Einschlafen (nur nachts) - 10 Mo. alt

Lb. Fr. Höfel Seit einigen Tagen brüllt sich mein Sohn (10 Mo. alt) regelrecht in den Schlaf. Egal, ob er 2 kürzere oder 1 längeres Schläfchen tagsüber hatte, es läuft immer aufs selbe raus. Unsere Tage sind auch nicht besonders hektisch, sondern gut geordnet. Er ist tagsüber auch ein sehr fröhliches Kind. Mittagsschläfchen klappt super. Abend...


Wie bekomme ich Baby nachts besser zum einschlafen?

Hallo, gestern wurde meine Frage nicht beantwortet, wenn es hier nicht hin gehört ist es auch ok oder sie wurde vielleicht überlesen, ich versuche es einfach nochmal. Ich schreibe jetzt einfach weil ich echt nicht mehr weiter weiß und meine Augenlider im Keller hängen. Unser Kleiner Mann wird am 28.8. 7 Monate alt und ich durfte noch keine einzig...


Nachts wieder einschlafen

Guten Tag Meine Tochter ist 13Monate. Seit sie 7Monate ist braucht sie nachts nichts mehr zu trinken. Sie schläft ca.19-7 Uhr. Es gibt Nächte da schläft sie bis auf mal kurz Schnuller weg durch. Doch im Moment wird sie meist zwischen 1-3Uhr wach und quengelt bis ich aufstehe. Ich kann sie dann auch in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer wieder hi...


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, max. 3-4 mal pro 24h). Bisher war das meist abends am Sofa, seit ein paar Tagen da gar nicht mehr. Dafür wache ich nun nachts teils auf & merke mein Bauch ist hart (schmerzfrei). Nach max. 1min ist es v...