Frage: mein sohn mag nicht mehr so oft gestillt werden

hallo, mein sohn ist 5moante alt und seit 3-4wochen mag er nicht mehr so oft getsillt werden nur morgens oder bevor er schlafen geht (mittags und am abend). aber dann nur für 5 oder 10min. länger nicht. ich gebe ihn auch deswegen jetzt mittags und am abend was zum essen den er hat hunger. er trinkt sehr viel tee oder babysaft verdünnt mit wasser. ich bin mir nicht sicher ob das so normal ist das er so wenig trinkt wen ich ihn stille. er steht nachts 1 bis 2mal auf an manchen tagen auch 4mal und weint dann auch. ich stille ihn auch er trinkt aber nur wenig und schläft wieder ein. er schläft auch nachts auf den bauch er dreht sich selbst so um nur leider kann er sich nichr alleine zurück drehen und deswegen weint er auch. ich hoffe sie können mir weiter helfen. den ich weis selbst nicht weiter schau bei allen forums herum und hol mir tips aber irgendwie finde ich nichts richtiges. wollte auch wissen ob das normal ist den unser kleine mag nicht zu gedeckt werden oder in einen schlafsack rein,und beim anziehen weint er immer. am liebsten ist es wen er nur mit windel herum rennen darf. liebe grüße lena

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 00:26



Antwort auf: mein sohn mag nicht mehr so oft gestillt werden

Liebe Alena, mit 5 Monaten braucht ein Kind keinen Tee und schon gar keinen Baby-Saft, sondern mindestens drei Milchmahlzeiten! Bitte den Babysaft weglassen! Und stattdessen die Brust anbieten. Dass Ihr Sohn kurz trinkt, liegt daran, dass er entweder effektiv (schnell und ergiebig) trinken gelernt hat. Zu den festen Mahlzeiten sollte er nur Wasser oder Muttermilch bekommen. Zum Anziehen: solange es warm genug ist, kann er gerne nur eine Windel anhaben. Wenn er allerdings beim Anziehen immer weint, dann sollten Sie einmal schauen, ob Ihr Kind bei bestimmten Bewegungen oder Haltungen weint. Wenn ja, bitte den Kinderarzt darauf hinweisen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2008



Antwort auf: mein sohn mag nicht mehr so oft gestillt werden

Hallo, wer viel Tee und Saft trinkt, hat den bauch voll!!! Dann paßt nunmal nichts mehr rein. Tee sollte man eh nicht ständig geben, denn Tee (vor allem Fencheltee, Bäuchleintee etc) sind streng genommen MEDIKAMENTE! Zur Beikost sollte man zwar was zusätzlich anbieten, aber möglichst Wasser. Das Problem mit dem auf dem Bauch drehen wird sich von selber erledigen, wenn er sich auch zurück drehen kann.

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 07:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fast 4 Monate, will nicht in den Schlaf gestillt werden

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Monate alt und wir hatten in den ersten 2 Monaten einiges an Stillschwierigkeiten. Mittlerweile ist er voll gestillt, doch er will an der Brust ausschließlich trinken. Wenn er keinen Hunger hat oder übermüdet ist oder Bauchweh hat, verweigert er diese wehement. Er will etwa alle 2 Stunden trinken, manchmal sogar stündlic...


Baby will ständig gestillt werden

Hallo, ich habe vor zwei Wochen meinen dritten Sohn bekommen, jedoch das erste mal dieses Problem beim stillen! Er will dauergestillt werden, was ich so weit auch von meinen beiden Jungs zuvor kenne!Das Problem ist, dass er total zappelig dabei Ist. Ich habe dann gedacht, dass es eventuell hilfreich sein könnte ihn während des stillens zu pucken,...


Stillbrei - genug Eisen etc. aufgenommen, wenn hinterher nicht gestillt?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte schon mal wegen des Stillbreis gefragt. Laut Packung für Milch-Getreide-Brei kommen Instantgetreide, Milchpulver und Wasser zusammen, bei mir jetzt Wasser, Instantgetreide und etwas Obstmus. Das Problem ist, dass die Maus hinterher nicht mehr gestillt werden mag. Sie ist nun schon 29 Wo alt, 24 Wo voll gest...


Muss mein Baby (6 Monate) nachts immer noch gestillt werden?

Hallo, ich habe schon gehört und gelesen das Babys mit 6 Monaten nachts nicht mehr essen brauchen weil der Magen größer ist und die Mahlzeit vor dem schlafen für die Nacht ausreicht. Meine Tochter wird trotzdem alle 2 Stunden ungefähr wach. Ich will ihr nicht gleich die Brust geben. Was kann ich tun? Hat sie ein Saugbedürfniss? Sie hat noch nie ein...


Nährstoffmangel wenn 7 Monate altes Baby fast voll gestillt wird?

Hallo Frau Höfel, meine 7 Monate alte Tochter wird noch fast voll gestillt. Ab dem 6. Monat haben wir mit der Beikost angefangen, da sie Interesse am Essen gezeigt hat. Seit dem isst sie täglich aber nur wenige Löffel an Gemüse, Kartoffel und Fleisch. Dem Anschein nach schmeckt es ihr aber sie möchte nur wenige Löffel. Getreidebrei mag sie noch ...


Verzweifelt 10 Wochen altes Baby will durchgehend gestillt werden

Ich kann nicht mehr und weiß nicht weiter. Mein Baby trinkt Tag und Nacht alle 1-2 Stunden an meiner Brust. Er trinkt dabei aber fast eine Stunde insgesamt, also so 20-30 Minuten pro Brust. Ich bin nur noch fertig. Er ist jetzt 10 Wochen alt. Manchmal wirkt er unzufrieden, wenn ich ihn zB nach 15 Minuten abdocke. Zur Zeit hasse ich das Stillen. Kom...


Baby wird zu viel gestillt?

Hallo, mein kleiner Schatz ist heute 16Tage alt und leidet seid gestern abend unter starken Bauchschmerzen und Blähungen. Ich war heute morgen beim Kinderarzt und der meinte weil mein kleiner in zwei wochen 800g. Zugenommen hat, ich würde ihn zu viel stillen. Ich habe bisher nach Bedarf gestillt und mein kleiner und ich sind damit gut klar gekomm...


Zwillinge wollen nicht mehr gestillt werden, schmerzende Brüste. Was tun?

Erst einmal ein großes Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen hier jede Frage zu beantworten. Jetzt zu meinem Problem. Meine Zwillinge werden jetzt 1 Jahr und waren bis vor 3 Tagen Stillkinder, Beikost wurde mal sehr gerne, mal weniger gern gegessen. Stillen haben sie geliebt und immer wieder gefordert. Vermutlich durch eine schwere Erkältung,...


Wie lange sollten Babys gestillt werden oder flaschennahrung bekommen?

Mein Sohn ist 10 Monate alt, ich würde gerne abstillen aber er mag den Geschmack der Flaschenmahrung nicht. Muttermilch aus der Flasche trinkt er ohne Probleme. Er isst tagsüber recht gut mit uns mit (salzarm) Und manchmal Brei (mag er nicht so) Ist es Sinnvoll ihm verschiedene Marken anzubieten ( ist der Geschmack wirklich so unterschiedlich?) ...


Immunsystem stärker wenn Baby gestillt wurde als mit Pre Nahrung?

Hallo Frau Höfel, Ich stille meinen Kleinen nicht, da bei mir keine Milch kam eher zu wenig, deshalb gebe ich die Pre Nahrung. Am Wochenende war meine Freundin bei mir, die auch einen 11 Monate alten Sohn hat und hat angefangen zu erzählen wie froh sie ist, dass sie den Kleinen stillt, da alle Babys/ Menschen, die gestillt wurden ein stärkeres Im...