Frage: mein sohn mag nicht mehr so oft gestillt werden

hallo, mein sohn ist 5moante alt und seit 3-4wochen mag er nicht mehr so oft getsillt werden nur morgens oder bevor er schlafen geht (mittags und am abend). aber dann nur für 5 oder 10min. länger nicht. ich gebe ihn auch deswegen jetzt mittags und am abend was zum essen den er hat hunger. er trinkt sehr viel tee oder babysaft verdünnt mit wasser. ich bin mir nicht sicher ob das so normal ist das er so wenig trinkt wen ich ihn stille. er steht nachts 1 bis 2mal auf an manchen tagen auch 4mal und weint dann auch. ich stille ihn auch er trinkt aber nur wenig und schläft wieder ein. er schläft auch nachts auf den bauch er dreht sich selbst so um nur leider kann er sich nichr alleine zurück drehen und deswegen weint er auch. ich hoffe sie können mir weiter helfen. den ich weis selbst nicht weiter schau bei allen forums herum und hol mir tips aber irgendwie finde ich nichts richtiges. wollte auch wissen ob das normal ist den unser kleine mag nicht zu gedeckt werden oder in einen schlafsack rein,und beim anziehen weint er immer. am liebsten ist es wen er nur mit windel herum rennen darf. liebe grüße lena

Antwort auf: mein sohn mag nicht mehr so oft gestillt werden

Liebe Alena, mit 5 Monaten braucht ein Kind keinen Tee und schon gar keinen Baby-Saft, sondern mindestens drei Milchmahlzeiten! Bitte den Babysaft weglassen! Und stattdessen die Brust anbieten. Dass Ihr Sohn kurz trinkt, liegt daran, dass er entweder effektiv (schnell und ergiebig) trinken gelernt hat. Zu den festen Mahlzeiten sollte er nur Wasser oder Muttermilch bekommen. Zum Anziehen: solange es warm genug ist, kann er gerne nur eine Windel anhaben. Wenn er allerdings beim Anziehen immer weint, dann sollten Sie einmal schauen, ob Ihr Kind bei bestimmten Bewegungen oder Haltungen weint. Wenn ja, bitte den Kinderarzt darauf hinweisen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2008

Antwort auf: mein sohn mag nicht mehr so oft gestillt werden

Hallo, wer viel Tee und Saft trinkt, hat den bauch voll!!! Dann paßt nunmal nichts mehr rein. Tee sollte man eh nicht ständig geben, denn Tee (vor allem Fencheltee, Bäuchleintee etc) sind streng genommen MEDIKAMENTE! Zur Beikost sollte man zwar was zusätzlich anbieten, aber möglichst Wasser. Das Problem mit dem auf dem Bauch drehen wird sich von selber erledigen, wenn er sich auch zurück drehen kann.