Frage: Magnesium - keine Wehen

Hallo, ich bin seit heute 37/0. Seit letzten Samstag habe ich meine Magnesium Tbl. 240mg 1xtgl. abgesetzt. Jetzt habe ich halt öfter einen harten Bauch mit Druck nach unten, was ja aber auch normal ist. Aber auch das Ziehen im Unterleib und Rücken ist wieder mehrmals täglich da. Sollte ich Magnesium wieder nehmen? Würde eine Dosierung von 240mg Wehen zurückhalten? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 04.09.2013, 16:22



Antwort auf: Magnesium - keine Wehen

Liebe Nicole, Sie dürfen Wehen haben. Deshalb kann das Magnesium wegbleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehen trotz Magnesium / Wasser in den Beinen

Hallo , ich wollte mal fragen ob man Wehen auch bekommen kann obwohl man Magnesium einnimmt . Dann habe ich noch eine Frage bin in der 36 SSW und habe viel Wasser in den Beinen sowie in den Händen , ist das für mein Baby gefährlich ? Kann ich anfangen den Wehentee zu Trinken ? Himbeerblättertee trinke ich schon seit einer Woche . Danke schon ma...


Viele Wehen trotz Magnesium! Ins KH ?? Gern an ALLE & Frau Höfel:

Hallo Frau Höfel und auch ein Hallo an alle anderen die dies hier lesen, es geht darum das ich vor 2 Tagen beim FA war weil ich stäääändig wehen habe, vorallem wenn ich laufe oder "nur" etwas Hausarbeit mache wie staubsaugen o. ähnliches !!! Mein FA schrieb mir Magnesium auf was gut helfen sollen, die nehm ich nun seitdem brav. Allerdings hatte ic...


Antwort Magnesium

Guten Abend, Magnesium aufgrund von Wadenkrämpfen und das andere zur Unterstützung der Scheidenflora (da diese nicht optimal ist und somit einer möglichen Infektion entgegenzuwirken - wurde vom Arzt festgestellt) Liebe Grüße


Sind die Wehen bei einer Geburt gleich, wie die bei einer frühen Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 30+2 SSW, und habe öfters "Wehen", ich hoffe und vermute dass es Übungswehen (manchmal sind sie so 3x hintereinander und dann wieder weg) sind. Aber immer wenn sie kommen, überkommt mich eine Furcht. Denn Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich blutete und am 3.Tag bekam ic...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...


Vorzeitige Wehen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zu Bryophyllum.  Seit ich es reduziert habe, wird mein Bauch wieder viel öfter hart. Ob das Zufall ist weiß ich nicht, aber mir bereitet es Sorgen. Ich bin ja nun in der 19.SSW und habe seit der 16.SSW regelmäßig einen harten Bauch. Nur als ich krank war (Stienhöhlenentzün...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Magnesium Einnahme

Guten Tag, Ich bin aktuell bei 16+5 und habe immer wieder leicht das Gefühl, meine Periode zu bekommen. Also das Gefühl im Bauch.  meine Hebamme meinte ich soll Magnesium nehmen, aber sie sagte mir nicht wie viel. ich nehme elevit 2, da ist bereits Magnesium drin. muss ich nun zusätzlich magnesium nehmen? Oder ist das nur eine Option um ...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...


Wassereinlagerungen und Magnesium

Hallo Frau Höfel,  ich habe Ihnen gestern bereits eine Frage gestellt, da mein Kind noch in BEL liegt bei 34+6. Nun habe ich eine weitere wichtige Frage, weshalb ich Sie nochmal behelligen muss.  Und zwar merke ich seit einigen Tagen verstärkt Wasser in meinen Unterschenkeln und Füßen. Gestern Abend waren meine Füße ganz schlimm, nachdem ...