Frage: Kühlpack in der Nacht von Hand auf Bauch gerutscht

Hallo liebe Frau Höfel, da ich zur Zeit wetterbedingt starke Probleme mit Wasser in der Fingern habe, was mir besonders nachts Probleme bereitet, habe ich die letzten Tage nachts immer ein Kühlpack aus dem Tiefkühlfach um meine Hand gewickelt. Heute nacht muss es mir von der Hand gerutscht sein und über das Stillkissen gerutscht, sodass es seitlich am Bauch lag. Als ich heute nacht aufgewacht bin hab ich es es gleich zur Seite gelegt, es war noch sehr kalt. Kann dies geschadet haben bzgl. Durchblutung bzw. kann sich das Kind aufgrund dessen von der SL wieder in die BEL gedreht haben weil die Kälte unangenehm war? Ich bin in der 35. SSW. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort Reh16

Mitglied inaktiv - 27.08.2016, 12:46



Antwort auf: Kühlpack in der Nacht von Hand auf Bauch gerutscht

Liebe Reh, keine Sorge, da ist nichts passiert. Der Bauch ist supergut durchblutet (das Kind liegt sogar in Nähe der "heißen" Leber. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby dreht sich in der Nacht auf den Bauch und beginnt dann zu schreien-gerne an

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter 7 Monate dreht sich seit ein paar Tagen immer wieder beim einschlafen und wenn sie schon schläft auf den Bauch und weint dann ganz viel. Beim einschlafen dreht sie sich ganz oft auf den Bauch sodass das zu Bett gehen nur mit im Arm wiegen funktioniert. Das alleine einschlafen hatten wir schon super im Griff :(...


Tochter weint in der Nacht weil ,sie sich auf den Bauch dreht.

Hallo Frau Höfel, folgendes Problem : Meine Tochter 7 Monate dreht sich in der Nacht auf den Bauch und fängt dann an zu schreien.Eigentlich geht das schon länger so ,hatte ihr eine Zeitlang immer ein Stillkissen mit ins Bett getan.Da sie aber immer mobiler wird wollte ich es rausnehmen und sie fragen wie ich es schaffe sie daran zu gewöhnen auf de...


Harter Bauch im liegen und in der Nacht

Guten Tag Frau Höfel Seit mehr als 4 Wochen haben ich nun immer wieder einen harten Bauch und das meistens in der Nacht und das auch vorwiegend wenn ich auf dem Rücken liege. Ich wurde schon mal eine Woche krankgeschrieben und musste Ruhen, aber das hat nur teilweise abhilfe verschafft, jetzt arbeite ich wieder 100%. Seit 10 Tagen nun jede Nacht f...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...


Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, die spitze Enden hat und beim Versuch die Bodylotion aufzufangen hab ich mir mit den Spitzen ziemlich in den Bauch gepickst auf Höhe der Plazenta.  An der Stelle ist nun ein Kratzer, der sich wie ein ...


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, max. 3-4 mal pro 24h). Bisher war das meist abends am Sofa, seit ein paar Tagen da gar nicht mehr. Dafür wache ich nun nachts teils auf & merke mein Bauch ist hart (schmerzfrei). Nach max. 1min ist es v...