Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

 
 
 
Hebamme Martina Höfel Hebamme Martina Höfel
  Zurück

Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel,

mich würde mal interessieren wann man frühestens das Kind merkt? Das ist meine 3.Schwangerschaft.

Vielen Dank
Lg


von Honiggeist am 15.03.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antworten:

Re: Kindsbewegungen/ noch was eingefallen

Hallo nochmal,

wie empfindlich sind den die kleinen im bauch?
Mit 2 weiteren Kindern ist es manchmal nicht zu vermeiden
das mal einer dagegen rempelt oder stößt.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende
LG

Antwort von Honiggeist am 16.03.2012
 

Re: Kindsbewegungen

Liebe Honiggeist,

das ist sehr unterschiedlich. Mehrgebärende merken meist eher etwas - so ab 18. SSW.

Das KInd ist perfekt geschützt. Ein Knuff in Ihren Bauch tut ihm nichts.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 16.03.2012
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Kindsbewegungen in der 20ssw

Liebe Frau Höfel, ich habe mal eine Frage zu den Kindsbewegungen in der 20ssw: Ich bin jetzt in 19+1 zum zweiten mal schwanger. Mein Baby spüre ich schon seit ca. 2 Wochen, mehr oder weniger regelmäßig. Nun allerdings schon seit 1,5 Tagen gar nicht mehr (oder wenn nur ...

Blubb2010   11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen
 

19ssw spüre kindsbewegungen aber ich finde meinen bauch irgendwie noch klein...?

hallo,ich bin fast in der 20ssw und spüre unseren wurm schon seit anfang der 19ssw.es ist noch eher ein zaghaftes stupsen.aber ich finde irgendwie meinen bauch noch ziemlich klein.er ist zwar gewachsen,aber ich mache mir trotzdem sorgen,das was nicht stimmt...das ist übrigens ...

nina1508   07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen
 

reduzierte Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ich habe mal wieder eine frage zu den bewegungen des babys. Ich bin seit heute 21.ssw ich habe das Gefühl das Baby bewegt sich weniger als die anderen tage. Ab und zu merke ich ein stupsen aber richtung Beckenboden oder mal richtung Blase. Also manchmal sehr ...

RKL   04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen
 

29 ssw Kindsbewegungen

Hallo also ich bin in der 29 ssw und habe eigentlich viel Kindsbewegungen mit beulen und alles was dazu gehört aber heute ist wieder ein tag wo es relativ ruhig im bauch ist, also ich merke ihn schon ab und zu aber nur kurz und leicht. ist das normal ...

casetri   19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen
 

Kindsbewegungen

Hallo Ich bin jetzt bei 20+1 schwanger mit Zwillingen. Habe eine Vorderwandplazenta und eine Hinterwandplazenta. Sprich jedes Baby hat seine eigene Plazenta/Fruchtblase. Bisher verlief die SS ohne Komplikationen, den Beiden geht es gut (letzter Termin beim FA war bei 19+0) ...

Novi2007   13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen
 

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben Mache mir irgendwie nen bisschen sorgen. Habe mein baby das erste mal so um die 15ssw bemerkt. war zwar meisten nur son kitzeln im bauch. habe ihn zwar schon so sehr selten bemerkt aber seit ungefaehr 2wochen merke ich nichts mehr. Kein kitzeln im bauch ...

minlinsam   03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen
 

Kindsbewegungen 21.Ssw

Liebe Frau Höfel, auch ich hätte eine Frage zum Thema "Kindsbewegungen". Ich bin jetzt Anfang 21.Schwangerschaftswoche und es ist mein 2.Kind. Gemerkt habe ich den Krümel dieses Mal schon recht früh (um die 16.Ssw), da jedoch nur sehr schwach. Seit ungefähr 2-3 Wochen ...

schubi79   27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen
 

wieviel kindsbewegungen sollten sein? 19ssw

beim 3. kind, nr.1 habe ich in der 20 ssw. und nr.2 auch 19/20 ssw. gemerkt. jetzt bei nr.3 merke ich noch nichts/ evtl. mal was? alle machen mich kirre das man ja schon was spüren muss..... muss dazu sagen ich habe auch kaum wirklich zeit um mich in ruhe damit mal ...

Itzy   27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen
 

Starke Kindsbewegungen

hallo Frau Höfel... Ich weiß nicht, ob diese Frage etwas seltsam ist... Ich bin in der 29. ssw und seit ca 1-2 Wochen merke ich unser Ungeborenes sehr, sehr stark... Viele Tritte, sehr viel Bewegung, als ob es sich öfter umdreht usw. Das ganze täglich und mit nicht wirklich ...

Melschi   16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen
 

Können das Kindsbewegungen sein?

Hallo Frau Höfel, befinde mich derzeit SSW 24. Vermute Kindsbewegungen zu spüren, es fühlt sich an wie ein einmaliger "Blub" (1 mal blubbern, wie eine zerplatzende Blase) an. Dann hört es wieder auf (also nicht kontinuierlich). Was mich nachdenklich macht, ist das diese ...

diverses   19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia