Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Kind 12 Mon. schläft nicht alleine ein

Hallo, ich werd noch verrückt. Meine Tochter ist vor zwei Wochen ein Jahr geworden. Sie ist nie wie andere Kinder einfach alleine in ihrem Bett eingeschlafen, sondern wurde gestillt und rumgetragen, mittlerweile schläft sie neben mir im Bett ein. Wenn sie tief schläft schleiche ich mich raus. Jetzt werden wir jedoch von allen Seiten verrückt gemacht, dass das Kind doch langsam lernen sollte alleine einzuschlafen. Selbst die Ärzte raten dazu. Denn sonst könnte ich sie noch mit 3 oder 4 in den Schlaf begleiten. Ist es wirklich so? Muss sie das mit 12 Monaten schon können? Ich bin absolut kein Fan vom Schreienlassen, auch nicht, wenn ich dabei sitze. Klar nehme ich sie hoch, wenn sie weint. Ich kann auch gut unterscheiden, ob das richtiges Weinen oder Trotz ist und ich renn auch nicht bei jedem Mucks hin, aber schreienlassen zerreißt mir einfach das Herz, aber natürlich will ich sie nicht noch Jahre in den Schlaf begleiten. Durch schläft sie auch noch nicht und wird noch bis zu drei mal wach, das soll wohl auch damit zusammen hängen. Hilfe was mach ich falsch

von ag05 am 12.06.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Kind 12 Mon. schläft nicht alleine ein

Hallo!
Mein Sohn wird 5,jeden Abend bringen mein Mann oder ich ihn ins Bett!wir bleiben bei ihm bis er eingeschlafen ist!
....es ist wunderschön ihn beim schlafen zu beobachten und wir alle fühlen uns wohl!
Der grosse Sohn ist 10,auch bei ihm haben wir das so gemacht,ab 5 hat er alleine geschlafen!beim jetzigen Baby...wird bald geboren...wird es auch so laufen!
Es ist egal was andere Leute sagen!ihr müsst euren Weg finden!schreienlassen ist eines der schlimmsten Sachen was man Kindern antuen kann!
...macht das wobei ihr euch wohl fühlt!....und ein Kind fühlt sich am wohlsten in Geborgenheit!
Lg

Antwort von danarama am 13.06.2017

Hallo!
Mein Sohn wird 5,jeden Abend bringen mein Mann oder ich ihn ins Bett!wir bleiben bei ihm bis er eingeschlafen ist!
....es ist wunderschön ihn beim schlafen zu beobachten und wir alle fühlen uns wohl!
Der grosse Sohn ist 10,auch bei ihm haben wir das so gemacht,ab 5 hat er alleine geschlafen!beim jetzigen Baby...wird bald geboren...wird es auch so laufen!
Es ist egal was andere Leute sagen!ihr müsst euren Weg finden!schreienlassen ist eines der schlimmsten Sachen was man Kindern antuen kann!
...macht das wobei ihr euch wohl fühlt!....und ein Kind fühlt sich am wohlsten in Geborgenheit!
Lg

Antwort von danarama am 13.06.2017

Was du falsch machst? Du hörst auf das geschwätz anderer leute statt auf dich und eure bedürfnisse.
Wir begleiten unsere kinder auch immer in den schlaf. Seit sie keinen mittagsschlaf mehr machen, sind sie abends so k.o. daas sie direkt einschlafen. Wenn ich dann sage, dass ich kurz aufs klo gehe, schlafen sie meist schon wenn ich zurück bin. Und wenn nicht bleibe ich noch kurz dabei. Wo ist das problem?

Antwort von Bine.30 am 13.06.2017

Hallo ag05,

hör nicht darauf was andere Leute sagen.
Unsere große Tochter hat bis kurz vor ihrem 4. Geburtstag bei uns geschlafen und ist dann freiwillig in ihr Zimmer umgezogen. Seitdem schläft sie auch alleine ein. Durchgeschlafen hat sie, bis auf ein paar Ausnahmen, mit 3. Wir haben uns auch was anhören müssen aus dem Bekanntenkreis. Meine Antwort war immer: "wenn sie mit 16 den Freund heimbringt, rücken wir etwas zusammen ;-)"

Du/Ihr macht das richtig! Wir begleiten unsere Kinder nur so kurze Zeit in den Schlaf. Sie werden so schnell groß.

Alles Liebe!
LG Conny

Antwort von Coreme am 13.06.2017

Bei euch ist alles normal! Kinder können erst ab ca. 3 alleine einschlafen. Vorher begleitet man sie eben. Auch dass sie öfter wach wird ist in Ordnung. Es gibt Kinder, die schlafen mit 6 Wochen durch und andere eben erst mit 18 Monaten oder später. Und das dürfen sie auch . Jeder Mensch ist nunmal anders.

Antwort von angelaanaconda am 13.06.2017

Liebe ag,

haben Sie schon einmal überlegt, was Kinder mit einem Jahr auf einmal alles können sollen? Laufen; vom Tisch mitessen; Worte nicht nur hören, sondern auch verstehen etc.

Das alles ist aufregend und muss verarbeitet werden. Aber das dann bitte ..... ja, wann eigentlich? Viel passiert in dieser Richtung beim Einschlafen und im Schlaf. Also ist Einschlafhilfe doch perfekt!

Lassen Sie sich nicht verunsichern! Gehen Sie allein ins Bett? Schlafen Sie allein? Kuscheln Sie vor dem Einschlafen?

Fiel etwa das vertrackte Wort "verwöhnen"?

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 14.06.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!