Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Kind 12 Mon. schläft nicht alleine ein

Hallo, ich werd noch verrückt. Meine Tochter ist vor zwei Wochen ein Jahr geworden. Sie ist nie wie andere Kinder einfach alleine in ihrem Bett eingeschlafen, sondern wurde gestillt und rumgetragen, mittlerweile schläft sie neben mir im Bett ein. Wenn sie tief schläft schleiche ich mich raus. Jetzt werden wir jedoch von allen Seiten verrückt gemacht, dass das Kind doch langsam lernen sollte alleine einzuschlafen. Selbst die Ärzte raten dazu. Denn sonst könnte ich sie noch mit 3 oder 4 in den Schlaf begleiten. Ist es wirklich so? Muss sie das mit 12 Monaten schon können? Ich bin absolut kein Fan vom Schreienlassen, auch nicht, wenn ich dabei sitze. Klar nehme ich sie hoch, wenn sie weint. Ich kann auch gut unterscheiden, ob das richtiges Weinen oder Trotz ist und ich renn auch nicht bei jedem Mucks hin, aber schreienlassen zerreißt mir einfach das Herz, aber natürlich will ich sie nicht noch Jahre in den Schlaf begleiten. Durch schläft sie auch noch nicht und wird noch bis zu drei mal wach, das soll wohl auch damit zusammen hängen. Hilfe was mach ich falsch


von ag05 am 12.06.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Kind 12 Mon. schläft nicht alleine ein

Hallo!
Mein Sohn wird 5,jeden Abend bringen mein Mann oder ich ihn ins Bett!wir bleiben bei ihm bis er eingeschlafen ist!
....es ist wunderschön ihn beim schlafen zu beobachten und wir alle fühlen uns wohl!
Der grosse Sohn ist 10,auch bei ihm haben wir das so gemacht,ab 5 hat er alleine geschlafen!beim jetzigen Baby...wird bald geboren...wird es auch so laufen!
Es ist egal was andere Leute sagen!ihr müsst euren Weg finden!schreienlassen ist eines der schlimmsten Sachen was man Kindern antuen kann!
...macht das wobei ihr euch wohl fühlt!....und ein Kind fühlt sich am wohlsten in Geborgenheit!
Lg

Antwort von danarama am 13.06.2017
 

Re: Kind 12 Mon. schläft nicht alleine ein

Hallo!
Mein Sohn wird 5,jeden Abend bringen mein Mann oder ich ihn ins Bett!wir bleiben bei ihm bis er eingeschlafen ist!
....es ist wunderschön ihn beim schlafen zu beobachten und wir alle fühlen uns wohl!
Der grosse Sohn ist 10,auch bei ihm haben wir das so gemacht,ab 5 hat er alleine geschlafen!beim jetzigen Baby...wird bald geboren...wird es auch so laufen!
Es ist egal was andere Leute sagen!ihr müsst euren Weg finden!schreienlassen ist eines der schlimmsten Sachen was man Kindern antuen kann!
...macht das wobei ihr euch wohl fühlt!....und ein Kind fühlt sich am wohlsten in Geborgenheit!
Lg

Antwort von danarama am 13.06.2017
 

Re: Kind 12 Mon. schläft nicht alleine ein

Was du falsch machst? Du hörst auf das geschwätz anderer leute statt auf dich und eure bedürfnisse.
Wir begleiten unsere kinder auch immer in den schlaf. Seit sie keinen mittagsschlaf mehr machen, sind sie abends so k.o. daas sie direkt einschlafen. Wenn ich dann sage, dass ich kurz aufs klo gehe, schlafen sie meist schon wenn ich zurück bin. Und wenn nicht bleibe ich noch kurz dabei. Wo ist das problem?

Antwort von Bine.30 am 13.06.2017
 

Re: Kind 12 Mon. schläft nicht alleine ein

Hallo ag05,

hör nicht darauf was andere Leute sagen.
Unsere große Tochter hat bis kurz vor ihrem 4. Geburtstag bei uns geschlafen und ist dann freiwillig in ihr Zimmer umgezogen. Seitdem schläft sie auch alleine ein. Durchgeschlafen hat sie, bis auf ein paar Ausnahmen, mit 3. Wir haben uns auch was anhören müssen aus dem Bekanntenkreis. Meine Antwort war immer: "wenn sie mit 16 den Freund heimbringt, rücken wir etwas zusammen ;-)"

Du/Ihr macht das richtig! Wir begleiten unsere Kinder nur so kurze Zeit in den Schlaf. Sie werden so schnell groß.

Alles Liebe!
LG Conny

Antwort von Coreme am 13.06.2017
 

Re: Kind 12 Mon. schläft nicht alleine ein

Bei euch ist alles normal! Kinder können erst ab ca. 3 alleine einschlafen. Vorher begleitet man sie eben. Auch dass sie öfter wach wird ist in Ordnung. Es gibt Kinder, die schlafen mit 6 Wochen durch und andere eben erst mit 18 Monaten oder später. Und das dürfen sie auch . Jeder Mensch ist nunmal anders.

Antwort von angelaanaconda am 13.06.2017
 

Re: Kind 12 Mon. schläft nicht alleine ein

Liebe ag,

haben Sie schon einmal überlegt, was Kinder mit einem Jahr auf einmal alles können sollen? Laufen; vom Tisch mitessen; Worte nicht nur hören, sondern auch verstehen etc.

Das alles ist aufregend und muss verarbeitet werden. Aber das dann bitte ..... ja, wann eigentlich? Viel passiert in dieser Richtung beim Einschlafen und im Schlaf. Also ist Einschlafhilfe doch perfekt!

Lassen Sie sich nicht verunsichern! Gehen Sie allein ins Bett? Schlafen Sie allein? Kuscheln Sie vor dem Einschlafen?

Fiel etwa das vertrackte Wort "verwöhnen"?

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 14.06.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Kind schläft alleine nicht ein

Hallo. Meine Tochter, 12 Monate, schläft alleine nicht ein. Das hat sie eigentlich noch nie so recht. Sie braucht immer ihre Mama, die sie am Arm einschunkelt. Das kann oft lange dauern bis (bis zu 1 Stunde ). In der letzten Zeit auch vor dem Fernseher. schläft tagsüber auch ...

atlantis80   09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind
 

Kind schläft nicht alleine ein

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 18 Monate und seit er so 10, 11Monate alt ist, schläft er nicht mehr alleine ein. Davor konnte man ihn ins Bett legen, wenn er müde war und er ist alleine eingeschlafen, vor allem Abends nach der letzten Milchflasche. Jetzt schläft er nur ein ...

DanielLukas2015   25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind
 

Wieso schläft mein Kind so unruhig ein ?

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen fängt mein kleiner (6 Wochen alt) an kurz vorm einschlafen, sich wild ins Gesicht zu packen und zu kratzen. Er versucht die Faust in den Mund zu schieben, fummelt immer an die Nase rum und bewegt total hektisch seinen Kopf. Pucken hab ich ...

angeleyes812002   29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind
 

Kind schläft nicht allein ein

Hallo, ich bin langsam am verzweifeln... Mein Sohn ist 12 Monat alt und brauchte bisher immer die Brust zum einschlafen. Vor zwei Wochen habe ich damit aufgehört und versuche ihn seitdem hinzulegen, wenn er müde ist, doch er schläft einfach nicht ein oder sehr sehr schwer. ...

WinnieTheo   27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind
 

Wie schläft mein Kind ohne schreien ein?

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist nun 14 Wochen alt und hat beim Einschlafen Probleme. Wenn sie tagsüber müde wird muss ich sie die ganze Zeit rumtragen bis sie einschläft und das dauert ziemlich lang, da sie immer größere Augen macht um ja nichts zu verpassen. Wenn ich ...

Kathi14   22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind
 

Kind schläft nur auf Arm ein wie kann man das ändern?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und schläft tagsüber und abends nur auf unseren Arm. Nun wollen wir ihn gerne um 19h ins Bett legen. Wie machen wir das am Besten ohne ihn schreien zu lassen? Uns daneben setzen? Auf dem Arm einschlafen lassen und dann ins ...

Mikkael   25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind
 

Ist es normal das mein Kind auf einmal so unruhig schläft?

hallo frau höfel, meine kleine ist 3 Monate alt und schläft seit ungefähr einer Woche ziemlich unruhig. sie bewegt sich sehr viel und zieht ihre Beinchen immer an. bis vor einer Woche habe ich sie nachts 2 mal gestillt und jetzt mache ich es viel öfter da sie nur so wieder ein ...

J-S.M.T   23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind
 

Warum schläft mein Kind nicht ein?

Liebe Frau Höfel, Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter :( Seit dem 20.8 als der erste zahn meiner tochter ( 9 monate) gekommen ist hat sie strikt die milch verweigert. Seit diesem zeitpunkt hat sie nicht mehr durchgeschlafen. War kein problem, da sie nur 2-3 mal nachts ...

Yvonne83   26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind
 

Warum schläft das Kind nicht mehr von alleine ein?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 5 Monate alt und hatte bisher keine Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Das heißt, wenn sie müde wurde legte ich sie ins Bett und kurze Zeit später schlief sie ein (zwischendurch musste ich ihr den Schnuller immer wieder geben, weil er ...

lida   29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind
 

Warum schläft mein Kind nach dem Stillen nicht wieder ein?

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade einen 11 Tage alten Sohn. Mein Problem: Vorallem nach dem Stillen an der linken Brust ist mein Kind nicht wieder zum Schlafen zu bringen, obwohl er müde ist. Vor allem in der Nacht. Mein Mann ist nach dem Stillen bis zu 1 1/2 Std. damit ...

Manta2012   19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia