Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Immer noch Brennen - kenn bald nicht mehr

Hallo Frau Höfel,

ich muss einfach noch mal was fragen:

Ich (24.SSW) habe immer einen guten PH-Wert wenn ich oder die FÄ messen, parallel habe ich aber sehr gelben bis dunkelgelben Ausfluss der nicht riecht (meine FÄ sagte nichts dazu, machte einen Abstrich). Zudem habe ich ein schlimmes Brennen außen um Intimbeteich und am Scheideneingang sowie beim und nach dem WL (schon ca. 8 Wochen - mal mehr mal weniger). E+R waren diesmal u 3x vorher absolut negativ (auch kein Pilz) ebenso wie ein Test auf Clamydien und Gonokoken.

3 Urinkulturen waren o.B. - der Urologe hat einen Abstrich von Außen genommen und B-Streb. gegunden, die meine FÄ nicht behandelt, da "innen" nichts war. Außen interessiert irgendwie nicht :'-(

Bitte helfen Sie mir dieses Rätsel zu lösen!

Warum ist der Ausfluss gelb?
Waren die B-Streb. ein Zufallsbegund? (Sie sagten beim letzten Mal, dass das keim Brennen und Rötung machen)
Sollte ich zu einem Hautarzt?
Könnte ich es mit Kokosöl versuchen oder mache ich damit mehr Schaden? Oder mit Kamille?

Ich nehme Utrogest allerdings nicht vaginal sondern rental. Alle 3 Tage nehme ich Milchsäure, die das Brennen aber nicht beeinflusst.
Ich wasche mich mir PH 3,8 von Sebamed jeden 2. Tag, sonst nur Wasser.

Danke und Grüße

von FelixMama14 am 09.11.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Immer noch Brennen - kenn bald nicht mehr

Liebe Felixmama,

warum der Ausfluss gelb ist, kann ich nicht sagen. Da er nicht riecht und die Abstriche in Ordnung sind, muss das nichts zu bedeuten haben.

Machen Sie sich eine Quarkvorlage. (Quark 1/2 cm dick auf einen feuchten Waschlappen geben oder in eine einschichtige Gaze -komplett aufgeklappte Kompresse- einschlagen). Kühlt und hilft!

Nutzen Sie Tampons oder Slipeinlagen? Manche Frauen reagieren ganz arg auf die vielen geruchsbindenden Stoffe.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 11.11.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!