Frage: Hustenreiz Baby 11 Mon.

Hallo Frau Höfel, Mein 11 mon. Alter Sohn hat ( wie auch der Papa und die Oma) seit 3 Tagen Husten, der Hustenreiz ist v.a. Wenn er müde ist, so stark, dass er kurz vor dem erbrechen ist. Vor Hustenbeginn hatte er Schnupfen, dieser ist inzwischen weniger schlimm geworden. Morgens und abends schmiere ich die Brust des Kleinen mit einem Thymian Myrrhe Balsam dünn ein. Fieber ist bisher nicht vorhanden. Ich habe mal von einem Butterwickel gehört. ..wirkt er auch ohne Muskat ( Angst vor Allergie, da sehr empfindliche Haut )? Wie funktioniert dies? Haben Sie sonst noch eine Empfehlung? Wann raten Sie zum Kinderarzt zu gehen? Abgesehen von dem Husten ( der sich teilweise sehr schleimig anhört ) und einer noch leicht laufenden Nase ist der Kleine bisher fidel.... Herzlichen Dank! !

von Verena_M am 22.03.2017, 00:27

Antwort auf: Hustenreiz Baby 11 Mon.

Liebe Verena, den Butter- Muskat-Wickel können Sie auch ohne Muskat machen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.03.2017

Antwort auf: Hustenreiz Baby 11 Mon.

Also mein Kinderarzt sagt immer, wenn der husten nach drei tagen nicht verschwindet soll ich vorbei kommen um die Lunge anzuhören...

von Miaa1234 am 22.03.2017, 07:37

Antwort auf: Hustenreiz Baby 11 Mon.

Bei kleinen Kindern und Babys soll man keine ätherischen Öle verwenden, da sie ggf. große Probleme verursachen können.

von Schniesenase am 23.03.2017, 07:00