Frage: Hallo guten Tag darf man in der 26 Woche in eine disco ?

Ich bin früh schwanger geworden und wollte fragen ob man in der 26 Woche noch in eine disco gehen darf ?

von Julia091601 am 20.01.2017, 10:05

Antwort auf: Hallo guten Tag darf man in der 26 Woche in eine disco ?

Liebe Julia, natürlich dürfen Sie! Ob es Sinn macht - keine Ahnung. Sie sollten es nur nicht ständig tun! Wenn Sie sich nicht direkt vor die Boxen stellen (Vibration und Schallwellen), dann ist alles gut. Das Kind ist durch das Fruchtwasser gut geschützt. Nicht wundern, wenn das Kind während und nach dem Diskobesuch kräftig tritt und tobt - manche Kinder mögen Disko einfach nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2017

Antwort auf: Hallo guten Tag darf man in der 26 Woche in eine disco ?

Dürfen darf man alles und ob man sollte, sagt einem ja der gesunde Menschenverstand :-) Ob man mit 18, 28 oder 38 schwanger wird, interessiert das Hörvermögen eines Babys überhaupt nicht...

Antwort auf: Hallo guten Tag darf man in der 26 Woche in eine disco ?

Eine Freundin von mir ist einmal im 6ten Monat in eine Disko gegangen, sie sagte danach zu mir sie würde das nie wieder tun. Ihr baby hat wie verrückt getretten und sie hat sich total unwohl gefühlt. Ich mein es ist ja schon ziemlich laut in einer Disko, dein baby kriegt davon auch was mit. Warscheinlich sieht man deinen bauch auch schon, und die meisten Leute meiner Erfahrung nach schauen auch nicht wo sie hin laufen wenn sie betrunken sind, und rempeln einen an... ich würde drauf verzichten, auch wenn du jung bist kannst du wo anders deinen Spaß haben wo nicht so laute Musik und viele betrunkene sind. Wenn dein baby da ist, kannst du das ja immer noch tun wenn der papa oder die Großeltern mal aufpassen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden

von Miaa1234 am 20.01.2017, 12:27

Antwort auf: Hallo guten Tag darf man in der 26 Woche in eine disco ?

Das solltest Du nicht tun, weil es das Gehör Deines Babys schädigen kann. Trotzdem es durch Fruchtwasser und Gewebe etwas geschützt wird.

von emilie.d. am 20.01.2017, 13:59

Antwort auf: Hallo guten Tag darf man in der 26 Woche in eine disco ?

Ne denke ich nicht dass das gehör geschädigt wird, solange sie ihren bauch nicht an die boxen drückt ;) aber stress wird dein baby denke ich schon davon bekommen

von Miaa1234 am 20.01.2017, 15:14

Antwort auf: Hallo guten Tag darf man in der 26 Woche in eine disco ?

Es ist ein bisschen wie mit dem Alkohol. Man weiß, dass z.B. Dauerbelastung um die 90 dB die Schwangerschaft/den Embryo schädigt. Aber wo genau die Grenze nach unten ist, kann man nicht definieren. Ein Discobesuch ist keine Dauerbelastung, aber dort herrschen u.U. 130 dB.

von emilie.d. am 20.01.2017, 16:03