Frage: Hämorrhiden

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 38 Ssw und ich hab Probleme mit Hämorrhoiden. Vorallem jucken die wie verrückt, was kann ich dagegen machen? Lg

von Wüstenblume am 15.01.2016, 13:41

Antwort auf: Hämorrhiden

Liebe Wüstenblume, Kollegin Andrea hat schon fast alles gesagt. Manchmal hilft auch ein Taschentuch mit Nasenspray. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2016

Antwort auf: Hämorrhiden

Dieses Problem haben leider viele Schwangere, erst recht kurz vor ET. Also: nach dem Stuhlgang auf`s Bidet oder mit klarem lauwarmem Wasser abspülen, vorsichtig trocken tupfen oder ggf. fönen. Dann eine Salbe auftragen z.B.Faktu-Lind oder Hametum und versuchen, vorsichtig die Hämorrhoiden zurückzuschieben. Multi-Mam Kompressen sind auch gut.

von Andrea6 am 15.01.2016, 14:00