Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Gestose?

Hallo,

ich bin in der 19. SSW mit zwillingen. Am do komme ich in die 20 ssw. letzte woche hatte ich Ihnen schon mal geschrieben, weil ich tagelang so ein gefühl von seitenstechen hatte. aber nur rechts. am fr war ich dann so beunruhigt das ich zum vertretungsfrauenarzt gegangen bin, da meine gyn nicht da war. er meinte, den babies ginge es gut und es wären nur die mutterbänder. am sa kamen dann noch kopfschmerzen dazu, die einfach nicht besser werden und seit vorgestern habe ich wieder starke Übelkeit. Aber noch ohne Erbrechen.
Hatte Anfang der SS auch Übelkeit, das hörte aber ca. so 13 ssw auf.
Jetzt fängt es plötzlich wieder an. Meistens morgens und sehr stark abends.
Jetzt habe ich schon gegoogelt und gelesen, dass man um die 20.SSW herum Schwangerschaftsvergiftung bekommen kann und es sich meist in Übelkeit, kopfschmerzen und bluthochdruck zeigt.
Am mi habe ich wieder einen arzttermin ( eigentlich zum 3d us).
Meinen Sie es könnten anzeichen für eine gestose sein und wenn ja, reicht es dann aus erst am mi meine gyn darauf anzusprechen? Ich bin hakt total verunsichert, weil eigentlich war ich ja erst am fr beim arzt, weil ich mich so komisch gefühlt habe und dachte, es stimmt etwas nicht. Blutdruck hat er nicht gemessen und auch kein urin untersucht. Weiss nicht ob es daran lag, weil ich in vertretung kam. Laut us war aber alles ok... Mache mir wirklich sorgen...
Ich danke Ihnen sehr für Ihre antwort...
Liebe grüße, jasmin

von July001 am 19.08.2013

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Gestose?

Liebe jasmin,

in der Apotheke wird man Ihrem Blutdruck messen.

Ist er zu hoch, dann ist ein Arztbesuch zeitnah erforderlich.

Oft kommen die Kopfschmerzen, weil frau zu wenig trinkt.

Wenn Ihnen wieder übel ist, sollten Sie schauen, ob ein Schluck Apfelsaft Abhilfe schafft. Ist das der Fall, sollte nach Ihrem Blutzucker (Unterzuckerung) geschaut werden.

Wenn trotz dieser Maßnahmen die Probleme bestehen bleiben, dann sollten Sie noch einmal zum Arzt gehen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 21.08.2013
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!