Frage: Frage

  Mammografie Hallo. Ich habe zwei Fragen.  Ich bin 35 ( 2 kinder). Ich war letzte jahr im april zur mammografie weil ich ein fibroadenom habe.  Jetzt habe ich wieder ein verschieblicher ca 1 cm knoten getastet , das ist jetzt das linke brust und seitlich. Ist fast unter die achsel. Flutch immer unter mein finger. Vor meine regel hatte ich da auch schmerzen. Jetzt ist der letzte tag von meiner regel und der knoten ist immer noch da aber schmerzt nicht mehr.  Kann sein dass der noch nicht zu sehen letzte jahr war ( mammografie). Der Radiologe hat mir gesagt dass ich mehrere zysten habe aber ich weiß nicht an welchen stellen. Sonst das ganze ergebnis war BIRADS II. Meine Frage ist ob das wirklich stkmmt, dass beweglicher knoten in fast allen fällen gutartig sind? Und zweite Frage , wenn das ein vergr. Lymphknoten ist heißt das immer was schlimmes? Ich war jetzt 2 wochen erkältet. Ich habe ein termin beim arzt nächste woche am montag.ich mache mir echt sorgen obwohl der radiologe hat mir geraten nicht früher zu mammografie wieder zu kommen bevor ich 40 werde( bei uns in der familie war kein brustkrebs ) Sonst nur zum ultraschall jedes jahr. Kann auch eine zyste unter die achsel sich bilden? Vielen dank für Ihre Antwort

von buziaczek010882 am 02.10.2017, 09:26

Antwort auf: Frage

Liebe buziaczek, hier kann und darf ich nicht antworten, hier endet meine Kompetenz. Stellen Sie Ihre Frage bitte noch einmal bei Dr. Bluni hier bei RuB. Auch er antwortet jeden Tag. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.10.2017