Frage: Fernsehen wenn Baby mit im Raum

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum fernsehen. Unser Fernseher ist tagsüber komplett aus. Erst abends gegen 20 Uhr wird er eingeschalten. Unseren 8 Monate alten Sohn interessiert der Fernseher eigentlich nicht und wir haben ihn auch relativ leise. Meist guckt auch nur einer von uns fernsehen und der andere spielt mit unserem Sohnemann (auch im Wohnzimmer ), aber trotzdem bekommt er die Geräusche ja mit und guckt bestimmt auch ab und zu mal hin. Nun würde ich gerne wissen, ob auch dies schädlich für die Entwicklung eines Kindes ist. Bekommen Kinder den Fernseher auch im Schlaf mit? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und Liebe Grüße

von Adi123 am 29.07.2014, 02:09

Antwort auf: Fernsehen wenn Baby mit im Raum

Liebe Adi, alle Geräusche werden irgendwo und irgendwie registriert. Ein leise laufender Fernseher stört aber nicht. Dass das Kind nicht direkt davor liegt, versteht sich sicher von selbst. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2014