Frage: Fernsehen wenn Baby mit im Raum

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum fernsehen. Unser Fernseher ist tagsüber komplett aus. Erst abends gegen 20 Uhr wird er eingeschalten. Unseren 8 Monate alten Sohn interessiert der Fernseher eigentlich nicht und wir haben ihn auch relativ leise. Meist guckt auch nur einer von uns fernsehen und der andere spielt mit unserem Sohnemann (auch im Wohnzimmer ), aber trotzdem bekommt er die Geräusche ja mit und guckt bestimmt auch ab und zu mal hin. Nun würde ich gerne wissen, ob auch dies schädlich für die Entwicklung eines Kindes ist. Bekommen Kinder den Fernseher auch im Schlaf mit? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und Liebe Grüße

von Adi123 am 29.07.2014, 02:09



Antwort auf: Fernsehen wenn Baby mit im Raum

Liebe Adi, alle Geräusche werden irgendwo und irgendwie registriert. Ein leise laufender Fernseher stört aber nicht. Dass das Kind nicht direkt davor liegt, versteht sich sicher von selbst. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 monate,Fernsehen?

Hallo,noch eine Frage bitte. Meine 3 monate alte Tochter sitzt oft mit vor dem Fernseher.Ist das in ihrem Alter schädlich?


noch eine Frage: fernsehen

Hallo, ich möchte nicht, dass unsere 8 Wochen alte Tochter dabei ist, wenn der Fernseher läuft, da ich glaube, dass sie von den Lichtreflexen und den unterschiedlichen Geräuschen irritiert wird. Mein Mann denkt, ich übertreibe. Wer hat Recht? Liebe Grüße Esther mit Emma (5.8.2005)


wie schädlich ist das Fernsehen

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter ist 4 Monate und 10 Tage alt und da ist flgendes Problem: Sie schaut mit Vorliebe fern. Es ist nicht so, daß sie ununterbrochen vor dem Kasten sitzt;-) Es ist nur, wenn sie mal im Wohnzimmer ist und der Fernseher an ist, ist es ziemlich schwierig sie anders zu beschäftigen, denn die Augen sind immer bei den "beweglic...


Fernsehen

Hallo, meine Tochter (7Monate) ist tagsüber natürlich wach und bei mir im Wohnzimmer. Wenn der Fernseher läuft schaut sie manchmal mit rein. In wieweit ist das schädlich? Was können die Folgen sein? Danke


radio / fernsehen

schadet es dem baby, wenn ab und an fernsehen oder radio (leise) an ist? sind das zu viele reize?


abendliches Fernsehen

Hallo Frau Höfel, unsere Kleine (4 Monate alt) hat langsam einen Schlafrhytmus entwickelt. Sie schläft aber dummerweise abends von 18 - 20 Uhr und ist dann oft bis 24.00 Uhr topfit. Das würde mich gar nicht stören. Jedoch ist es so, dass im Haus auch noch erwachsene Kinder wohnen, die abends Fernsehen (Keine Kindgerechten Filme). Ich möchte sie ...


Kann ich abends fernsehen wenn das Baby mit im Raum ist?

Also könnte ich Abends ruhig Fernsehen gucken wenn das Baby im Raum ist? Wenn es ja laute Geräusche gewöhnt ist worauf sollte man achten und was sollte man besser nicht machen? Mit freundlichem Gruß Sarah


Fernsehen schädlich fürs Baby

Hallo Frau Höfel, ist das Laufen des Fernsehers schädlich für meinen 2-Wochen alten Sohn. Ich sitze zur Zeit oft auf dem Sofa z.B. zum Stillen oder Abpumpen oder zum Entspannen und mein Kleiner liegt neben mir auf dem Sofa. Ist es für ihn in diesem Alter bereits schon schädlich wenn der Fernseher läuft? Kann er die Bildwechsel usw. bereits scho...


Fernsehen + Handy

Liebe Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage für nach der Geburt. Ich Schau gerne DVDs und wollte wissen, ob ich nach der Geburt mit dem Säugling in einem Zimmer Fernsehn schauen kann. Ich würde diesen ganz leise stellen bzw mit Kopfhörer schauen. Das Kind würde ich so legen, dass es nicht zum Fernsehen schaut, sondern an die gegenüberliegend...


Fernsehen

Hallo Frau Höfel, ich habe noch eine Frage: Ist es aus Ihrer Sicht in Ordnung während des Krankenhausaufenthaltes und in Anwesenheit des Babys den Fernseher im Zimmer einzuschalten? Das man ihn natürlich sehr leise stellt ist selbstverständlich, aber ich sorge mich eher wegen der vielen Bildwechsel/Flimmern etc. Zu Hause haben wir das Th...