Frage: enge Hose

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe eine kurze Frage zum Tragen enger Hosen. Ich habe eine Schwangerschaftshose, die ich eine Weile nicht getragen hatte und nun damit zur Arbeit fuhr und dort 10 Stunden an hatte, leider ohne die Möglichkeit mich umzuziehen. Unterhalb des Gummibundes befand sich nämlich ein sehr fester Stoffstreifen, der im Stehen "passte", im Sitzen aber stark eingeschnürt hat, etwa knapp oberhalb des Schambeins. Mein Baby (23.ssw) lag bisher immer in Schädellage im US. Kann ich ihm mit der Hose etwas gebrochen oder verbogen haben? Wie viel Widerstand leistet die Gebärmutter bei so einer punktuellen Belastung? Abends tat es mir doch etwas weh. Sollte ich besser zur Kontrolle zum Arzt gehen? Vielen Dank!!

von Sandstein am 05.05.2011, 07:49

Antwort auf: enge Hose

Liebe Sandstein, Ihrem Kind ist nichts passiert - es ist durch Gebärmutter und Fruchtwasser gut geschützt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.05.2011