Frage: brüllt beim heimkommen

Hallo Frau Hövel, neuerdings brüllt meine Kleine, wenn wir am Abend nach Hause kommen. Sobald sie die Haustür erkennt, geht das wimmern los, beim aufschließen fängt sie an zu schreien und beim Hochgehen geht das Brüllen los? Warum? Was hat sie? Mein Mann meint, sie weiß nun, das es langweilig wird, füttern, baden, wickeln, schlafen. Wie sie ja wissen, ist sie den ganzen Tag bei uns an der Tauchbasis und da ist ja allerhand los, sie beobachtet unglaublich viel, ahmt die Bewegungen der Leute nach und es immer mal jemand da, der zu ihr geht. Aber fehlt ihr das am Abend wirklich, oder ist zu Hause etwas passiert, was ich nicht bemerkt habe. Sie fängt sich dann auch schnell wieder, nach max 10 Minuten ist alles wieder gut.

von yazzabelle am 26.06.2011, 09:38

Antwort auf: brüllt beim heimkommen

Liebe yazzabelle, ich weiss nicht, wie weit es von der Tauchbasis bis nach Hause ist. Es kann sein, dass Ihr Kind schon mal den Tag verarbeitet (vielleicht im Auto zur Ruhe gekommen?). D nach 10 Minuten alles wieder gut ist, würde ich darauf tippen. Aber die Erklärung von Ihrem Mann ist auch nicht schlecht!*grins* Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.06.2011