Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Blutung während der stillzeit durch Antibiotika?

Hallo ich habe vor 3 Tagen eine Brust Entzündung bekommen ..ich stille voll mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt ...mein FA hat mir Antibiotika verschrieben das ich 10 Tage lang nehmen muss ...die Entzündung ist schon am selben Tag weggegangen (was mir schon komisch vor kam ..ob es evtl doch nicht unbedingt eine Entzündung gewesen ist!??)
Na gut ..also und jetzt..drei Tage nach der Einnahme bekomme ich meine Blutung ..ich denke das liegt mit dem Antibiotika zusammen!?oder ?ich werde natürlich morgen direkt zum Arzt gehen ..wolle aber jetzt scho mal wiesen ob es daran liegen kann und ob es jetzt Probleme mit der Milch gibt ...was man ja so oft hört ..lg


von Tamy.M am 10.09.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Blutung während der stillzeit durch Antibiotika?

Liebe Tamy,

das hört sich eher nach Milchstau an.

Blutung und Antibiose haben nichts miteinander zu tun.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 10.09.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

unregelmäßige Blutungen während der Stillzeit?

Hallo, ich stille seit 6 Monaten und habe seit der Entbindung auch noch keine menstruation bekommen! Seit ein paar Wochen habe ich begonnen brei zu füttern und nun die Mittagsmahlzeit schon komplett ersetzt! Am 17.05. habe ich nun Blutungen bekommen, die sich schon zwei Tage ...

lekaro   27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: während Stillzeit, Blutung
 

Blutungen nach Ausschabung

Liebe Frau Höfel, Ich hatte vor 13Tage eine Ausschabung nach MA in der 7SSW. Danach war alles gut, hatte kaum Blutungen. Seit ca. 4Tagen SB (dunkel,bräunlich) und seit gestern stärkere periodenähnliche Blutungen. Da ich mich gerade in Hongkong im Urlaub befinde, wollte ich ...

Sky2017   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung
 

4 Wochen nach Geburt Blutungen

Hallo, Die Geburt ist mittlerweile fast 4 Wochen her; seit ca 10 Tagen blute ich wieder mehr; frisches rotes Blut, wie eine Regelblutung in den mittleren Tagen. Manchmal habe ich auch ein Stechen, nicht wirklich schmerzhaft im Unterleib. Mein älteres Kind wird in ein paar Tagen ...

Inora   09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung
 

Starke blutungen

Liebe Frau Höfel, Ich brauche dringend Hilfe. Ich hätte hatte vor 5 Wochen eine stille Geburt im 4. Monat mit anschließender Ausschabung. Ich habe dabei insgesamt über 2 Liter Blut verloren und musste im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben deswegen.Seit dem bekomme ich Eisen ...

089dani   05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung
 

Blutung im Inneren der Vagina

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin bereits Mama, mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt. Seit seiner Geburt habe ich meine Periode immer regelmäßig, spüre auch den ES und sehe auch den dazugehörigen schleim. Nun ist es so, dass wir wieder probiert haben ein Baby zu bekommen. Meine ...

TaJulia   30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung
 

Blutung 24+5

Hallo Frau Höfer, gestern hatte ich spätabends einmalig hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier, keine Beschwerden sonst. Ich war daraufhin in der Notfallambulanz, CTG, Gebärmutterhals, Plazenta, Blutdruck o.B., Muttermund zu, Kind sehr aktiv und gut entwickelt. Seitdem bzw ...

Anerev86   08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung
 

Blutungen in der 11. SSW

Hallo Frau Höfel. Ich bin aktuell in der 10+2 Ssw. Ich habe am Dienstag 16.05.2017 morgens plötzlich dunkle Blutungen mittlerer Stärke bekommen, sind dann natürlich gleich ins Krankenhaus gefahren. Dort war alles O.B. Bei dem Baby, mir wäre anscheinend eine Ader geplatzt. Ich ...

JacquelineSchroeter   21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung
 

Geschlechtsverkehr nach Blutung u Feinstaub

Ich bin heute bei 10+5. Am 12.3. (4+1) wurde meine Schwangerschaft festgestellt, allerdings auch Blutungen. Immer nur paar dunkle Tropfen bei jedem Klogang. Das ging 3 Wochen lang so u ich war in der Zeit krankgeschrieben. Innerhalb dieser 3 Wochen kam es auch einmal zu einer ...

Emmelino   30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung
 

Blutungen und Schmerzen nach Geburt normal?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe vor circa 12 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Das sich nach einer Geburt, ich hatte einen Dammschnitt und mein Sohn wurde mit Saugglocke geholt, der Geschlechtsverkehr wieder einoendeln muss ist mir klar, aber heute Nacht hatte ich ...

Antoniaaa27   18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung
 

Geburtstee um stärkere Blutungen zu vermeiden

Hallo Frau Höfel Ich bin jetzt in der 37ssw Aufgrund von Anti E und weak d typ 3 soll ich spätestens am ET eingeleitet werden. Ich bin mehrgebärende ( 3 normale geburten und einmal kaiserschnitt wegen Zwillingen) Deswegen kann es sein das ich nach der geburt stärker und ...

Amk83   08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia