Bin in der 37 SSW, mein Mumu ist 2cm auf und ist zimlich weich, habe Druck geht es jetzt los?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Bin in der 37 SSW, mein Mumu ist 2cm auf und ist zimlich weich, habe Druck geht es jetzt los?

Habe jede 12 min. wehen, und das gefuhl ob das kopf meine tochter zwischen meinen beinen steckt. Hort sich blod an,aber ich mache mir sorgen, obwohl ich schon 2 kinder habe, ist der abstand zu gross ist zwischen meine zweite tochter und jetzige schwangerschaft. es sind fast 8 jahre.

von lena reiner am 15.02.2013, 22:03



Antwort auf: Bin in der 37 SSW, mein Mumu ist 2cm auf und ist zimlich weich, habe Druck geht es jetzt los?

Liebe lena, wenn Sie regelmäßige Wehen haben, dann sollten Sie die Klinik aufsuchen. Mehr als wieder heim schicken kann man Sie nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

10 SSW Mumu weich mit Öffnung nach unten

Liebe Frau Höfel, Ich bin etwas verunsichert. Ich führe 3x täglich Lutinus vaginal ein und merke dabei immer wieder, dass mein MuMu sehr weich ist und mit der Öffnung nach unten zeigt. Besonders hoch ist er dabei auch nicht. Es gibt dann auch Tage da ist er kaum zu erreichen. Aber mich machen die Tage so unruhig an denen er weich und un...


Bauch ist kleiner und weich....

Hallo, Ich habe eine dringende Frage und hoffe hier auf Hilfe. Ich bin seit 3 Wochen in den USA und habe keine Chance meinen Frauenarzt zu befragen. Ich bin in der 9. Woche schwanger und hatte die ganze Zeit eine spürbare Kugel in meinem Unterleib. Die ist aber seit 4 Tagen nicht mehr da und der Bauch in wieder weich.... ich hatte keine Blutu...


37 ssw schleimtropf abgang vor 5 Tagen

Hallo, Ich hätte eine Frage und zwar bin ich aktuell 36+5 und vor 5 Tagen hat sich der schleimtropf gelöst seitdem habe ich immer wieder ein starkes stechen im Unterleib was sich verteilt über Rücken und leisten diese Schmerzen hatte ich auch schon 2 Tage vor Abgang des schleimtropf. Zwischen durch mal fühlt es sich an als hätte ich Steine in m...


Ssw28 Muttermund weich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit schwanger 28. Woche mit drittem Kind nach zwei Sectios. Wir fliegen nächsten Samstag für zwei Wochen nach Mallorca und ich bin etwas nervös, nur deshalb hab ich überhaupt selbst getastet. Also seit ein paar Tagen fühlt sich der Bauch irgendwie falsch an, ich kann das schwer beschreiben, drückt, zieht, ist voll, st...


Cervix verkürzt und weich

Hallo liebe Hebamme ich habe mal eine Frage und zwar ich bin heute 31+0 Und mein cervix hat sich von 4,0 auf 3,0 bis 3,3 cm verkürzt er ist weich und ich nehme einmal am Tag 1 Magnesium Tablette und liege seit ich es erfahren habe gestern viel Meine Frauenärztin hat aber nix von liegen gesagt was soll ich tuen Und kann mein Kind noch ster...


Schmerzen Schambein 37 ssw

Hallo Frau Höfel, ich gehe täglich spazieren sofern das wetter es zulässt ansonsten bin ich Zuhause mit dem Haushalt viel beschäftigt. Seit Gestern habe ich Schmerzen auf dem Schambein rechts und es zieht etwas beim Gehen. Was hat es zu bedeuten? Liebe Grüße und einen schönen Tag


SSW 30+5:Gebärmutterhals bei 1cm,MM weich. Grund zur Sorge?

Liebe Frau Höfel, gestern hatte ich die 3. Utraschalluntersuchung. Laut meiner Ärztin ist alles in Ordnung, das Kind sei zeitgemäß entwickelt. Fruchtwassermenge i.O. Sie stellte jedoch eine Verkalkung der Plazenta (Grannum 1) fest. Meinte aber, dass dies noch unbedenklich ist. Wie beurteilen Sie das ? Ist das in der SSW 30+5 eine normale Al...


Reizhusten 37 SSW

Ich habe Reizhusten und es hört nicht auf wird immer schlimmer ich habe alles schon ausprobiert was es nur gibt ( Hausmittel etc.) Jetzt ist meine Frage kann ich phytohustil nehmen ? In der 37 SSW


Gmh verk., Mumu weich

hallo Frau Höfel,    ich komme gerade vom Fa weil ich ständig Gebärmutter-Kontraktionen habe, seit wochen schone ich mich deshalb sehr und mir fiel ein immer stärkeres Spannen am Bauch, ziehen am Schambein und ein Druck nach unten auf - selbst bei kurzen wegen (zb. zur toilette)  Er teilte mir mit, dass ich ein Frühgeburtsrisiko habe, da ...