Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Beckenbodenprobleme nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich habe vor 20 Wochen meinen Sohn bekommen. Nun habe ich immer noch starke Schmerzen. Mein Rückbildungskurs ist bereits zu Ende. Sobald ich meine Beckenbodenübungen mache habe ich diesen Druck nach unten und ein stechen im Unterleib. Diese Schmerzen verschwinden erst, wenn ich die Übungen mehrere Tage nicht mache und mich nicht viel bewege. Eigentlich sollte es durch die Übungen doch besser werden? Laut Arzt ist alles in Ordnung. Er findet die Ursache nicht. Ich war auch schon bei einer Osteopathin. Sie meint wenn ich mein Beckenboden anspannen fühlt sie nur rechts eine Reaktion, links spürt sie nichts. Können Sie mir weiter helfen?

Vielen Dank.


von Ani__ am 10.11.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Beckenbodenprobleme nach der Geburt

Liebe Ani_,

da muss jemand draufschauen, der den Beckenboden und seine Funktionen in- und auswendig kent! Bitte wenden Sie sich an ein Beckenbodenzentrum.

Dr. Kniesburges hier bei RuB kann Ihnen helfen ein passendes zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 12.11.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Wann geht das Wasser nach der Geburt weg?

Hallo! Mein Kaiserschnitt ist jetzt acht Wochen her. Ich stille nicht. Schon in der Schwangerschaft hatte ich, genau wie beim ersten Kind, viel Wasser...ab dem 4. Monat habe ich Kompressionsstrümpfe getragen. Anders als nach dem 1. Kauserschnitt geht das Wasser aber diesmal ...

Ela1981   11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt
 

Sex nach der Geburt

Hallo, Und zwar habe ich folgendes Problem. Wir hatten vor 6 wochen das Glück und bekamen eine gesunde Prinzessin :) Wochenbett war nach 4 wochen rum. Nun das erste mal vor 2 Tagen und so viel spaß wir auch dran hatten war er auch gleich wieder vorbei Kondom gerissen.. ...

melii.elii   06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt
 

Ab wann darf ich nach der Geburt wieder richtig Sport wie zumba oder joggen ?

Hallo, als ich meine Hebamme diesbezüglich gefragt hatte sagte sie sobald die Beschwerden weg sind. Ich hatte aber nicht wirklich welche. Ich habe einen Rückbildungskurs gemacht und während dessen auch neben diesm einmal die Woche zusätzlich die Übungen gemacht so dass ich auf 2 ...

Melucinda   03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt
 

Gelenkschmerzen nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Monate alt und seid ca. 2 Monaten habe ich besonders in den Füßen und in der Hüfte starke Gelenkschmerzen, so dass ich morgens kaum aufstehen und laufen kann. Nach 10 Minuten geht es. Ist dies nach einer Schwangerschaft ganz normal und ...

konecki86   04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt
 

Bauchgurt bzw. Shapewäsche nach der Geburt sinnvoll?

Hallo liebe Frau Höfel, ist denn nach der Geburt ein Bauchgürtel/Bauchgurt bzw. Shapewäsche zu empfehlen, um die Rückbildung des Bauches und der Gebärmutter zu unterstützen? Oder ist das eher ungünstig? Und empfiehlt sich sich eher ein Gurt oder richtige ...

Koschka24   03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt
 

Juckreiz im Intimbereich nach der Geburt

Liebe Frau Höfel, Endlich darf ich Sie als "ehemalige Schwangere" und seit einer Woche stolze Mama kontaktieren :) Ich möchte mich noch einmal für Ihre zahlreichen Antworten bedanken, die mir während meiner SS sehr geholfen haben! Vielen Dank!!! Ich hatte eine ...

SunshineMummy   17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt
 

Periode nach der geburt

Hallo, Ich habe im Dezember2016 entbunden und nun hab ich seit 3 monaten wieder meine Periode und am 1 tag natürlich wieder mit meiner gewohnten pille (velafee) angefangen und nehm sie durchgehend mit absprache des arztes eigentlich hatte ich vor der schwangerschaft nie ...

Baby20162008   26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt
 

Klaffende Harnröhre nach der Geburt

Liebe Frau Höfel, 6 Wochen nach der Geburt meines Kindes habe ich immernoch etwas Schmerzen beim Wasserlassen. Infekt ist ausgeschlossen, es kommt durch die erweiterte Harnröhrenöffnung, man kann da echt den Katheter von weitem rein werfen. Vor der Geburt war sie komplett ...

Ottilie2   05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt
 

Sehr starke Blutungen 4 Wochen nach der Geburt

Guten Abend vor ca 2-3std hat bei mir wieder eine sehr starke Blutung eingesetzt so das ich ca 1 1/2 std fast alle 5 min die binde wechseln musste . Das kam schlagartig so das mir trotz OB das Blut die Beine runter lief so das ich zusätzlich eine binde nehmen musste . Jetz ...

jolyne   21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt
 

Schwitzen nach der geburt

Hallo frau höfel Ich bin seit 5 monaten mama und das stillen hat bei mir nur die ersten sechs wochen geklappt seit dem gibts die flasche. Vor meiner schwangerschaft war ich ne frostbeule und hab nieee geschwitz. Während meiner schwangerschaft und danach schwitz ich wie sau ob ...

Ciko87   16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia