Frage: Ausstattung für Winterspaziergang

Hallo Frau Höfel, hallo zusammen wie packt ihr eure Babys (3 Mt.) ein, wenn ihr zum Beispiel einen vierstündigen Winterspaziergang bei Minus 4 Grad macht? Bisher verwendete ich eine Strumpfhose, Socken, eine wattierte Hose mit Jäckchen, Body, Skianzug mit Handschuhen, Mütze. Im Kiwa eine warme Decke, übers Baby nochmals eine warme Decke und dann die Kiwa Hülle mit Reissverschluss. Was denkt ihr ist das zuviel des Guten, weil noch mehr Decken oder Kleidung hat nicht mehr Platz ;-) Evtl. wäre ein Schaffel besser als eine Decke. Wie macht ihr das?

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 17:37



Antwort auf: Ausstattung für Winterspaziergang

Liebe Kareen, bei der Creme bitte beachten, dass Sie wasserfrei ist, sonst gibt es Erfrierungen! Mein hat am ersten Weihnachtstag vergessen, dass sein Rasierbalsam Wasser enthält - und sah nach einer Stadtführung bei Minusgraden schlimm aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.01.2009



Antwort auf: Ausstattung für Winterspaziergang

Hab ich das richtig gelesen, VIERSTÜNDIGER Spaziergang? #35 Ehrlich gesagt gehe ich mit meiner Maus bei Minusgraden nicht länger als 30 Minuten raus. Sie ist jetzt knapp 6 Monate. LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 22:55



Antwort auf: Ausstattung für Winterspaziergang

Also wir waren am Sonntag mit unseren Kinder 2 Std. Spazieren.. Lee-Ann ist jetzt 6 Wochen jung . Also im Kinderwagen habe ich eine dicke Schaumstoffmatratze und eine Fliesdecke,dann hatt die kleine einen Langarmbody ,Hemdchen ,Strumpfhose ,Nickistrampler und dicke Söckchen an.Gesicht schön dick eingecremt, Dann packe ich Sie in denn einteilliegen Wintersack vom Maxi Cosi natürlich mit Mütze und dann decke ich Sie mit einem Federkissen zu.Am Fußende lege ich noch eine Wärmflasche ( bei diesen minus Graden da ein körnerkissen nicht so lange warm bleibt ).Aber Bitte drauf achten das die Wärmflasche auch richtig dicht ,nicht beschädigt ist.!!!) Und so waren wir 2 Std. draußen mit denn großen Schlittenfahren. Die kleine hatt schön geschlafen ,und war ganz warm als wir wieder zuhause ankamen.

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 23:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erste Ausstattung

Liebe Martina Höfel, ich erwarte im November mein erstes Kind und bin mir sehr unsicher, was ich so alles für die erste Ausstattung des Babys besorgen muss. Auch über die Kleidergröße bin ich mir nicht sicher. Muss ich eigentlich auch schon Strampler mit ins Kranktenhaus mitnehmen, oder darf es dort nur die vom Krankenhaus tragen? Diese Fragen...


Ausstattung

hallo frau höfel, ich erwarte im mai mein erstes kind und bin was die kleidung etc. noch ein wenig unbeholfen. können sie mir sagen, was ich alles kaufen sollte ?!?!?! muss ich auch noch einen teil an wintersachen kaufen, da der mai ja nicht unbedingt warm sein muss ?!?! lieben dank und viele grüsse aus hannover, tatjana


Ausstattung Stubenwagen

Liebe Frau Höfel, wir möchten neben einem Beistellbett in unserem Schlafzimmer einen Stubenwagen anschaffen. Ich frage mich nun, welche Austattung sinnvoll ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man bei Bett und Stubenwagen auf Himmel und Nestchen verzichten. Besteht dann keine Verletzungsgefahr für das Kind- ohne Nestchen? Ich werd...


Was brauche ich noch für die erste Ausstattung?

Hallo Frau Höfel, im Februar kommt unsere kleine und ich bin etwas überfordert mit den ganzen Klamotten, die man (angeblich) braucht. Ich habe jede Menge Boys mit kurzen Armen und Strampler mit Füßchen dran. Dazu 2-3 T-Shits und passende Hosen dazu. Dazu noch einen kompletten warmen Anzug und eine warme Jacke. Aber was brauche ich noch? Was trä...


Einige Frage zu Ausstattung baby

Hallo :) Meine Babys kommen im Juli bzw August. Soll man wasserdichte matratzen Einlagen in das bettchen legen? Für den wickeltisch lieber moltontücher als einmalunterlagen? Mullwaschlappen statt normale? Sorry und wie zieht man die babys im Sommer an bzw welche Decke für den Kinderwagen. Habe bisher 2 wolldecken. :) danke...