Frage: Ausstattung für Winterspaziergang

Hallo Frau Höfel, hallo zusammen wie packt ihr eure Babys (3 Mt.) ein, wenn ihr zum Beispiel einen vierstündigen Winterspaziergang bei Minus 4 Grad macht? Bisher verwendete ich eine Strumpfhose, Socken, eine wattierte Hose mit Jäckchen, Body, Skianzug mit Handschuhen, Mütze. Im Kiwa eine warme Decke, übers Baby nochmals eine warme Decke und dann die Kiwa Hülle mit Reissverschluss. Was denkt ihr ist das zuviel des Guten, weil noch mehr Decken oder Kleidung hat nicht mehr Platz ;-) Evtl. wäre ein Schaffel besser als eine Decke. Wie macht ihr das?

Antwort auf: Ausstattung für Winterspaziergang

Liebe Kareen, bei der Creme bitte beachten, dass Sie wasserfrei ist, sonst gibt es Erfrierungen! Mein hat am ersten Weihnachtstag vergessen, dass sein Rasierbalsam Wasser enthält - und sah nach einer Stadtführung bei Minusgraden schlimm aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.01.2009

Antwort auf: Ausstattung für Winterspaziergang

Hab ich das richtig gelesen, VIERSTÜNDIGER Spaziergang? #35 Ehrlich gesagt gehe ich mit meiner Maus bei Minusgraden nicht länger als 30 Minuten raus. Sie ist jetzt knapp 6 Monate. LG Rosinchen

Antwort auf: Ausstattung für Winterspaziergang

Also wir waren am Sonntag mit unseren Kinder 2 Std. Spazieren.. Lee-Ann ist jetzt 6 Wochen jung . Also im Kinderwagen habe ich eine dicke Schaumstoffmatratze und eine Fliesdecke,dann hatt die kleine einen Langarmbody ,Hemdchen ,Strumpfhose ,Nickistrampler und dicke Söckchen an.Gesicht schön dick eingecremt, Dann packe ich Sie in denn einteilliegen Wintersack vom Maxi Cosi natürlich mit Mütze und dann decke ich Sie mit einem Federkissen zu.Am Fußende lege ich noch eine Wärmflasche ( bei diesen minus Graden da ein körnerkissen nicht so lange warm bleibt ).Aber Bitte drauf achten das die Wärmflasche auch richtig dicht ,nicht beschädigt ist.!!!) Und so waren wir 2 Std. draußen mit denn großen Schlittenfahren. Die kleine hatt schön geschlafen ,und war ganz warm als wir wieder zuhause ankamen.