Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Muttermilch ist das Beste
Muttermilch ist
das Beste!
Film mit Stephanie Helsper
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

Martina Höfel - Hebammen Forum Martina Höfel - Hebammen Forum
Geschrieben von werdenemama23 am 22.09.2011

Anmeldung bei einer Hebamme

Hallo!!
Ich bin in der 13 ssw und mein arzt sagte heute zu mir nach dem ich frage wann ich mich bei einer hebamme anmelden muss das ich es bis spätestens zur 14 ssw machen sollte.

da ich aber noch kein kind habe und nur FG hatte habe ich leider überhaupt keine ahnung wie ich mich anmelden muss und mache mir daher sorgen das ich es nicht schaffe rechtzeitig eine hebamme zu bekommen..

würde mich sehr über eine antwort und ein paar informationen über die anmeldung freuen

mit freundlichen grüßen
  Teilen
Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Anmeldung bei einer Hebamme

Antwort von MaSchie26 am 22.09.2011 Uhr

Hallo,

das kommt ganz darauf an, wofür du eine Hebamme haben möchtest. Wenn du eine Beleghebamme suchst, dann solltest du dich tatsächlich jetzt kümmern.
Wenn es eine Hebamme "nur" für die Nachsorge sein soll, dann geht das evtl auch später. Ich habe mir meine Hebamme hier gesucht und gefunden www.hebammensuche.de!

Re: Anmeldung bei einer Hebamme

Antwort von Martina Höfel am 22.09.2011 Uhr

Liebe werdendemama,

es kommt darauf an, was Sie in der Schwangerschaft wünschen. Eine Mitbetreuung in der SS ist sicher sinnvoll, wenn es viele Fragen und Ängste gibt. Die Hebamme kümmert sich um all das, wozu bei der Gyn keine Zeit ist z.B. Beschwerden in der Schwangerschaft (Ischiasprobleme, Ernährungsfragen usw.).

Soll die Hebamme Sie während der SS mitbetreuen, dann bitte sofort drum kümmern.

Für Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung reicht die 16.-20.SSW.

Schauen Sie unter www.hebammensuche.de . Dort findet sich bestimmt die passende Hebamme. Ein Anruf genügt um sich anzumelden!

Liebe Grüße
Martina Höfel

@MaSchie_das nenne ich Gedankenübertragung! o.T. *g

Antwort von Martina Höfel am 22.09.2011 Uhr

o.T.