Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Ambulante Entbindung mit PDA möglich

Guten Abend!
Ist eigentlich eine ambulante Entbindung trotz PDA möglich? Wie lange dauert es denn ungefähr, bis man die Beine wieder spürt?
Danke!


von M@mi am 30.08.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Ambulante Entbindung mit PDA möglich

Liebe Mami,

ja, dass ist möglich.

mit den neuen PDA's kann man laufen und die Beine sind gar nicht taub.

Ansonsten bleibt man nach PDA gut sechs Stunden in der Klinik.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 30.08.2013
 

Re: Ambulante Entbindung mit PDA möglich

hallo du, ich habe das 2x gemacht. war kein problem, sag es vorher!
lg christine

Antwort von Itzy am 31.08.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Ambulante Entbindung - viele Fragen

Hallo Ich werde im Januar mein zweites Kind bekommen und bin am überlegen ambulant zuentbinden. Wollte mal fragen wie das so abläuft wollte im kh entbinden? Muss ich eine Hebamme nehmen oder was gibt es noch für wege? Habe bis jetzt noch keine hebamme. Danke für die ...

mama_24   14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulante Entbindung
 

B-Streptokokken - ambulante Entbindung möglich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich würde gerne wie bei den vorangegangenen Schwangerschaften ambulant (in Minden) entbinden, leider wurde jetzt (28.SSW) B-Streptokokken im Abstrich gefunden, ich bekomme Amoxicillin. Unter welchen Vorraussetzungen kann ich in Minden trotzdem ...

Nr. 3   18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulante Entbindung
 

mit pda ambulante entbindung möglich?

speziel in minden oder b-burg? ist mein zweites und sonst scheint alles supi zulaufen. und ich hatte beim ersten eine einleitung mit tabeletten wegen verdacht auf zuwenig fruchtwasser in der 40 ssw und hatte bei jeder wehe ( 12 std) brechreiz. ist das normal oder lag das am ...

itzy   26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ambulante Entbindung, PDA
 

Sinnesmissempfindungen im Rücken kann das von der PDA im Sept 2012 kommen?

Liebe Frau Höfel Ich habe Anfang Sept. einen gesunden Jungen geboren. Geburt war eingeleitet nach 10 Tagen drüber (keine einzige Wehe). Nach 10h Hammerwehen ohne Fortschritt (MuMu 3cm) dann PDA, als sie endlich wirkte, ging es flott und 30 Min. später war er da. Die PDA ...

christl31   02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA
 

BH / Geburtsvorbereitung / PDA

Hallo Frau Höfel, habe gehört, dass man keine BH´s mit Bügeln tragen soll, stimmt dies? Mein haben alle Bügel, drücken oder engen jedoch nicht ein? Schaden diese trotzdem der Milcbildung? Ab wann müsste ich mir neue BHs kaufen, welche SSW? Und welche Übungen sollte man zur ...

silvic   16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA
 

Wassergeburt nicht möglich - PDA unwahrscheinlich

Guten Abend, ich war heute zum Infoabend in meiner Entbindungsklinik wo auch Wassergeburten möglich sind. Nun hat die Hebamme dort sehr geschockt reagiert das ich bei allen Kindern 5 Mal einen Dammschnitt bekommen habe. Aufgrund dessen hat sie mir von einer Wassergeburt ...

Maikäferchen-2   19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA
 

PDA oder gleich Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel! Ich habe inzwischen 2 Kinder, wobei die 1. Geburt sehr gut war, die 2. war für mich die absolute Hölle. Mein 1. Kind habe ich in England geboren. Als ich damals die 1. Wehe bekommen habe, fand ich die schon sehr schlimm und wusste, dass ich das nicht sehr ...

buntstift   11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA
 

Kopfschmerzen durch PDA?

Hallo Fr. Höfel! Ich habe am 3.3.12 meine Tochter spontan geboren. Habe mir eine PDA setzten lassen und leide seitdem an schrecklichen Kopfschmerzen. Habe gehört das kann mit der PDA zusammenhängen? Was kann ich dagegen tun? Ich will nicht jeden Tag Schmerztabletten ...

luisa2012   10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA
 

PDA?

ich bin jetzt anfang 39 woche und habe meist nach dem stuhlgang immer ziehen, ist das normal? Kann durch das drücken auch wehen ausgelöst werden? Und dann wollte ich noch wissen wie das mit der PDA ist, bin schmerzempfindlich und das sehr und habe angst vor den schmerzen und ...

bella1975   29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA
 

PDA bei Zwillingsgeburt wirklich notwendig?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin zurzeit in der 30. Schwangerschaftswoche mit Zwillingen. Beide momentan in Schädellage. Bei der Kreissaalführung wurde mir erklärt, dass man bei Zwillingen immer eine PDA legt, weil die Geburt strapizöser ist und bei einer Komplikation ...

soan711   05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia