Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Alternative Dammmassage

Hallo! gibt es eine sinnvolle Alternative zur Dammmassage? Oder irgendetwas um die Geburt etwas zu erleichtern? (hatte beim 1. Kind einen Dammschnitt...) danke!


von beyblade am 10.09.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Alternative Dammmassage

Liebe beyblade,

es gibt kein Mittel, welches man so nebenbei einnimmt oder aufschmiert und alles läuft wie von selbst.
Bei der zweiten Geburt ist vieles einfacher.
Vielleicht mögen Sie ein Heublumendampfbad probieren oder autogenes Training/Yoga.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 11.09.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Dammmassage trotz Pilzinfektion?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSW und hatte seit ca. 1 Woche mit der regelmäßigen Dammmassage begonnen. Doch seit einigen Tagen habe ich einen starken Juckreiz in der Scheide, Brennen beim Wasserlassen und die Schamplippen sind sehr gerötet. Vermutlich habe ich mir ...

Idi1980   05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage
 

Verwendung Dammmassageöl

hallo frau höfel! wie auch schon bei meinem sohn, habe ich auch für die schwangerschaft mit meiner tochter für die letzten wochen das weleda-dammmassageöl gekauft. da sie aber dann zwei wochen früher zur welt kam, konnte ich es nicht wirklich ausgiebig verwenden :) schon bei ...

Isamami   23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage
 

Alternative zum Schnuller?

Liebe Frau Höfel, gleich noch eine Frage :) Unsere Tochter (11 Wochen) nimmt keinen Schnuller. Wir haben schon verschiedene Formen und Marken ausprobiert... Grundsätzlich ist das ja auch nicht schlimm. Die letzte Woche über kaut sie jetzt immer heftig auf ihrer ganzen Hand ...

Angie2013   21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative
 

Lohnt sich noch ein Dammmassage?

Vielen Dank Frau Höfel, Aber die muendliche Pruefung ist nicht ueber die Verteidigung meiner M.A.-Arbeit... Und man hat normalerweise 2 Monate Zeit, um sich zu vorbereiten; ich habe dagegen nur 2 Wochen gehabt! Und es klappt nicht, wenn ich dazwischen oft Pause mache. Aber ich ...

Baby05   26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage
 

Beikost ja oder nein? Alternative zum Brei

Hallo, unsere Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Vor ein paar Wochen haben wir unseren ersten Breiversuch gestartet (sie erschien uns beikostreif und auch die Kinderärztin empfahl uns mit 5 Monaten zu starten). Insbesondere auch, da wir den Eindruck hatten, dass sie ...

schokihexe   11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative
 

Muss man für die Dammmassage unbedingt Öl verwenden?

Hallo, habe eine Frage zur Damm-Massage. Bin jetzt in der 39.SSW. Hatte mir das Öl von Weleda gekauft, damit auch ein paarmal die Massage durchgeführt. Dann habe ich aber irgendwie einen AUsschlag an der Scheide bekommen. Ich hatte keinen Ausfluss und nix, war aber irgendwie ...

babymieze   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage
 

dammmassageöl bei narbe nach dammschnitt ok?

Hallo Frau Höfel. Ich habe vor 11 Wochen meine Tochter geboren. Leider bin ich um einen kleinen Dammschnitt von 3 cm nicht herumgekommen. Die Wunde ist recht gut verheilt, jedoch spüre ich sie immer noch. Meine Hebamme hat mir alle Fäden gezogen und auch mein FA hat keine ...

elfchen   20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage
 

Dammmassage

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 39. Schwangerschaftswoche und habe leider das Weledaöl für die Dammmassage nicht vertragen. Ich habe immer wieder einen Scheidenpilz bekommen. Jetzt verwende ich Cuprum metallicum praeparatum 0,4% Salbe. Darf die Salbe nur äußerlich oder ...

martha_79   20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage
 

Dammmassage

Hallo Fr. Höfel, bin nun Ende 36. SSW - komme morgen in die 37.SSW und sollte bereits mit der Dammmassage beginnen. Da ich aber die ganze Schwangerschaft über mit einer Pilzinfektion und auch anderen Infektionen zu kämpfen habe weiß ich nich ob ich nun auch mit der ...

bärchen   02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage
 

Alternative zum Himbeerblättertee...Ausschlag

Guten Morgen! Ich bin in der 38.SSW und habe angefangen Himbeerblätttertee zu trinken. Gestern bekam ich nach der 2. Tasse leichte, nicht juckende kleine Pickelchen auf dem Oberbauch unterhalb der Brust! Ich leide unter einer Histaminintoleranz, wo man u.a. auch auf Himbeeren ...

The-Sun   15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia