Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Alternative Dammmassage

Hallo! gibt es eine sinnvolle Alternative zur Dammmassage? Oder irgendetwas um die Geburt etwas zu erleichtern? (hatte beim 1. Kind einen Dammschnitt...) danke!

von beyblade am 10.09.2013

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Alternative Dammmassage

Liebe beyblade,

es gibt kein Mittel, welches man so nebenbei einnimmt oder aufschmiert und alles läuft wie von selbst.
Bei der zweiten Geburt ist vieles einfacher.
Vielleicht mögen Sie ein Heublumendampfbad probieren oder autogenes Training/Yoga.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 11.09.2013