Frage: 39 Ssw. Rückenschmerzen, senkwehen oder richtige wehen?

Hallo Also ich bin jetzt in der 39 ssw, seit gestern habe ich echt starke Rückenschmerzen, konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil ich nicht wusste wie ich liegen sollte, wenn ich dann aufstehe und ein wenig laufe geht es doch nach kurzem fängt es dann wieder an, hab dann ein Bad genommen, aber es wurde weder besser noch schlimmer. Meine Schwägerin meinte gestern das Rückenschmerzen auch wehen sein könnten letzte Woche beim FA war der Muttermund jedoch noch komplett verschlossen. Und seit heute hab ich abwechselnd Unterleibschmerzen (Menstruationsartig) im Wechsel mit Rückenschmerzen. Bin unsicher ob ich ins Krankenhaus soll oder es eher falscher alarm ist und es weiterhin nur senkwehen bzw Übungswehen sind , die kleine liegt schon tief im Becken, ist auch weiterhin so aktiv wie vorher. Regelmäßigkeit kann ich da auch nicht wirklich feststellen, aber es ist schon ein sehr unangenehmer Schmerz im unteren Rücken! Will nicht für jeden pups ins kh, es ist mein erstes Kind :) Vielen Dank für die Antwort Ganz lieben Gruß Daniela

von -Dani-1989- am 15.02.2016, 19:09



Antwort auf: 39 Ssw. Rückenschmerzen, senkwehen oder richtige wehen?

o.T.

von Martina Höfel am 16.02.2016



Antwort auf: 39 Ssw. Rückenschmerzen, senkwehen oder richtige wehen?

Klingt nach Vorsehen, die irgendwann in echte Geburtswehen über gehen können. Solange Du überlegt, ob es "richtige" Wehen sind sind es keine ;-)

von Andrea6 am 15.02.2016, 19:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Senkwehen?Übungswehen?Rückenschmerzen?

Hallo, ich bin in der 32. SSW. Letzte Nacht war ich mehrmals wach weil ich ein starkes Ziehen in der Lendenwirbelsäule verspürte. In meiner ersten Schwangerschaft haben sich die Senkwehen genauso angefühlt. Ich hab auch manchmal Übungswehen aber die tun nicht weh und sind ja auch normal. Ich bin ein wenig verunsichert: Soll ich lieber zum Arzt...


Senkwehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36+4 und habe seid einer Woche so periodenartige schmerzen oder mal ein stechen/ziehen im Unterleib. Vorallem beim laufen habe ich einen extremen Druck nach unten sodass ich immer den Bauch festhalten muss. Meine Ärztin meinte es sind senkwehen aber mein Bauch steht noch komplett oben bis zum Anschlag, wie k...


Rückenschmerzen

Hallo Ich bin zurzeit in der 11 SSW und habe seit gestern Rückenschmerzen linke Seite Nierengegend. Normal oder muss ich mir Sorgen machen?


Übungs- oder Senkwehen

Guten Abend ich bin jetzt in der 31+4 ssw und hab immer wieder mal ein leichtes Ziehen im Unterbauch aber auch mal regelartige schmerzen mit hart werdenden Bauch sind das jetzt Übungs- oder Senkwehen?


Senkwehen? SSW 36

Guten Abend liebe Frau Höfel, danke für Ihre immer hilfreiche Antworten! Ich habe seit 2 Tagen (bisher nur 1x tgl.) Unterleibsschmerzen wie Periodenschmerzen für ca 1-2 Minuten und atme die Schmerzen dann leicht weg. Heute wurde dabei auch mein Bauch hart und die Schmerzen strahlten in den unteren Rücken und in die Oberschenkel aus. Alles läs...


Extreme Rückenschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24. Woche schwanger und habe seit gestern Nachmittag sehr sehr starke Rückenschmerzen, beidseitig,unter dem Rippenbogen. In der Nacht waren die schmerzen so stark das ich gegen 0 Uhr wach wurde, schüttelfrost und starke Kopfschmerzen hatte und nicht wieder schlafen konnte ,ich hab dann dreiviertel 1 eine Tablette g...


Extreme Rückenschmerzen, wenig Luft

Hallo Frau Höfel, ich bin 39 und mit meinem zweiten Kind schwanger. Nun habe ich seit gestern extreme Rückenschmerzen. Lange stehen (ab 15 Minuten) geht nicht, sitzen ist oll wegen meinen Rippen und weil er nach unten drückt, liegen tut genauso weh... Jede Bewegung, Drehung, Beine anders stellen tut so weh... Wassereinlagerungen in Beine und Hände...


Senkwehen aber Baby senkt sich nicht

Hallo Frau Höfel, Ich bin das 7. Mal schwanger und werde das 5. Mal entbinden. Ich habe das erste Mal in meinem Leben deutlich spürbare senkwehen( Schmerzen im Unterleib wie bei der Menstruation) ,sonst hatte ich immer nur einen harten Bauch und das wars. Nun ist es aber so daß mein Baby sich trotz der senkwehen irgendwie nicht nach unten senkt...


Senkwehen in der 32 SSW?

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 32 SSW und meine kleine liegt leider noch in BEL. Meine Schwangerschaftsyogalehrerin gab mir den Tipp ein paar mal am Tag die indische Brücke auszuführen damit die kleine leichter aus der Leiste rutscht.  Ich mache diese Übung nun seit Mittwoch ein paar mal am Tag mit Hilfe eines Stuhls, auf dem ich meine Füße...


Rückenschmerzen im oberen Rücken

Liebe Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 18. SSW und der Bauch zeichnet sich bereits ab. Seit drei Wochen habe ich Rückenschmerzen im oberen Rücken, der Physio hat dabei rausgefunden, dass drei Wirbel etwas verrutscht sind (der 1., 3. und einer zwischen den Schulterblättern) und die gesamte Muskulatur im Bereich rechtes Schulterblatt ist s...