Frage: 15 monatige Tochter braucht plötzlich wieder Nachtflasche

Liebe Frau Höfel, meine Tochter war schon immer eine gute Schläferin und hat mit ca. 8 Monaten durchgeschlafen. (ich konnte nicht stillen, daher hat sie die Flasche bekommen). Bis auf wenige Ausnahmen ist das auch bis vor 2 Wochen immer so gewesen, dass wir sie um ca. 19/19.30 niedergelegt haben und sie bis ca. halb7/7 durchgeschlafen hat. Seit 2 Wochen braucht sie nun allerdings wieder die Flasche in der Nacht, sie beginnt meist zwischen 2 und 4 zu weinen/schreien und lässt sich nur mit Milchflasche zufrieden stellen (sie trinkt sie ziemlich gierig aus), sie schläft dann auch sofort wieder ein (andere Versuche wie sie so zu beruhigen, Wasser trinken zu lassen scheiterten). Begonnen hat es genau an dem Tag an dem sie Fieber bekommen hatte und ich da auch bemerkt habe, dass ein Backenzahn durchkommt. Seit dem bekommt sie vermehrt Zähne (sie hat relativ spät den ersten Zahn bekommen, mit 1 Jahr). Meine Frage wäre nun, warum sie plötzlich wieder die Flasche braucht, ob das mit den Zähnen zu tun hat, ob sie eventuell tagsüber nicht genug Nahrung zu sich nimmt (sie ißt bestimmt an manchen Tagen nicht so viel) oder was sonst dahinter sein könnte. Natürlich wäre ich Ihnen sehr dankbar mit einen Tipp zu geben, wie wir damit umgehen sollen, einfach die Flasche in der Nacht zu akzeptieren oder sollten wir ihr diese wieder irgendwie abgewöhnen, sofern das überhaupt möglich ist? Vielen Dank für Ihr Rückmeldung! LG, Verena

von verena_neu am 09.11.2017, 20:22

Antwort auf: 15 monatige Tochter braucht plötzlich wieder Nachtflasche

Liebe Verena, nicht soviel Stress machen. Flasche zubereiten, Flasche geben, weiterdchlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.11.2017