Frage: Große Kahle stelle am Kopf

Hallo mein Sohn ist mittlerweile 39 Monate und hatte wie alle Baby auch kahle stellen jetzt hat er überall haare bis auf einige stellen z.b. hinter dem Rechten Ohr ist eine sehr sehr große kahle stelle da wachsen einfach keine Haare und sonst am kopf hat er paar kleine runde stellen wo ebenfalls keine haare wachsen. Kann man da was machen um es zu fördern das er auch an den kahlen stellen endlich Haare kriegt? Die Haare wachsen sonst ganz gut bei ihm und ziemlich schnell.

von she1986 am 04.11.2014, 19:10



Antwort auf: Große Kahle stelle am Kopf

vermutlich liegt eine ALOPECIA AREATA vor, die selbstlimitierend ist; bitte Vorstellung bei einem hauterfahrenen Arzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

runde pickelähnliche stelle am kopf

Mein Sohn hat seit ca. 8 Wochen eine pickelähnliche Stelle am Kopf. Erbsengroß, gelb/rötlich. Der Hautarzt konnte leider gar nix feststellen und gab eine entzündungshemmende Salbe - die nix bringt. Der Kinderarzt meinte das es eine Fetteinlagerung ist und man leider nix dagegen tun kann. Haben Sie evt. noch einen Rat für mich. Da es doch sehr u...


Haarlose Stelle am Kopf durch Blutentnahme?

Hallo, meiner Tochter wurde unter der Geburt Blut vom Kopf entnommen, da die Herztöne ziemlich abgefallen sind. Nun hat sie am Kopf eine kahle Stelle (ca 2cm groß, ist mit dem Kopf "mitgewachsen"). Es sieht so aus, als würde die oberste Hautschicht fehlen. Die Stelle ist hellrot, wenn sie weint oder viel in Bewegung ist, verdunkelt sie sich. K...


Kahle Stelle an Babys Hinterkopf

Sehr geehrter Herr Professor, eine Frage hätte ich noch bezüglich der Haare meiner Tochter (9 Monate alt). Sie hat seit sie etwa 2 oder 3 Monate alt ist kahle Stellen am Hinterkopf. Nach der Geburt, waren dort Haare, die ihr aber ausgefallen sind. Generell hatte sie einige Zeit nach der Geburt, Haarausfall und dann längere Zeit kahle Stellen. Nu...


Hautverletzung am Kopf

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Abeck! Vielen Dank für Ihre letztmalige Rückmeldung. Leider war ich vor Erhalt Ihrer Antwort bereits mit unserer 12 Wochen alten Tochter wegen Kopfgneis, an dem sie herumgekratzt hat, beim örtlichen Dermatologen. Dieser empfahl mir den Gneis einzuölen zu shampoonieren und herunterzubürsten. Das habe ich auch getan (...


Rote Stelle

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter ( bald 9) hat so eine rote durchscheinende Stelle am Nasenflügel..ich dachte zuerst ein Pickel aber das ist es nicht es gibt keine Erhöhung..jetzt hab ich Angst..sie hat sich auch nicht gestossen oder so.. Danke.


Kratzen am Kopf beim Aufwachen nachts

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Sie helfen immer so wunderbar, vielen Dank dafür! Mein Sohn ist 3 Jahre alt, er hat etwas trockene Haut, phasenweise trockene Hautstellen, tagsüber ohne Juckreiz. Cetaphil Feuchtigkeitscreme hilft seine Haut schön weich zu machen, falls doch mal eine Rötung kommt benutzen wir Elidel. Er kratzt sich aber nachts am Hin...


Rote Stelle Kinn

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, meine Tochter (4,5 Monate) sabbert in letzter Zeit sehr stark, dadurch hat sich am Kinn eine trockene, rote Stelle gebildet. Wie behandelt man diese am besten? Vielen Dank!


Hellbraun-gelb-orangener und erhabener Fleck am Kopf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med Abeck, unser Sohn Ludwig (geb. 26.01.23), hat ca. seit der 4. Lebenswoche einen hellbraun-gelb-orangenen Fleck (ca. 3x5 mm) auf der rechten Seite seines Kopfes, zwischen Ohr und Stirn. Anfangs sah er noch eher aus wie eine mit Wasser gefüllte Blase oder Warze. Mittlerweile ist er nur noch leicht erhaben. In der ...


Rote Stelle am wangenknochen

Guten Abend, seit Beginn der Beikosteinführung seit ca. drei Monaten hat unsere Tochter eine trockne rote Stelle am wangenknochen mit Pusteln (ohne austretende Flüssigkeit). Aktuell sieht die Stelle für mich wie eine rote Wunde aus die etwas dicker im Vergleich zur gesunden Haut ist. Die Stelle scheint unsere Tochter nicht zu stören. Wenn ich sie n...


Trockene Stelle zwischen den Schultern

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn hat seit einiger Zeit eine trockene (?) Stelle am Rücken. Er neigt ab und zu mal zu kleinen Ekzemen, die ich normalerweise mit Elidel und Eubos Hautruhe schnell weg bekomme. Aber manche Stellen bleiben länger da. Auch diese hier geht mit Elidel nicht wirklich weg. Soll ich einfach dran bleiben bis die Ste...