Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn hat seit einiger Zeit eine trockene (?) Stelle am Rücken. Er neigt ab und zu mal zu kleinen Ekzemen, die ich normalerweise mit Elidel und Eubos Hautruhe schnell weg bekomme. Aber manche Stellen bleiben länger da. Auch diese hier geht mit Elidel nicht wirklich weg. Soll ich einfach dran bleiben bis die Stelle verschwindet und öfter mit Eubos eincremen? Manchmal juckt der Rücken in diesem Bereich, aber wenn ich täglich eincreme, dann nicht. Nur diese Stelle verschwindet nicht. Kleine Rötung daneben hat er seit Geburt, etwas höher zwischen den Schulter ist auch so ein Storchenbiss, wird mit der Zeit blasser. Eine ähnliche aber sehr kleine trockene Stelle hat er im Bereich der Schulter, allerdings kaum zu sehen.  Foto: https://ibb.co/TTM8fqD https://ibb.co/KV11MMW Mit freundlichen Grüßen,  Viktorija