Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


schmerzen beim Stuhlgang

Bin in der 38.SSW. Ich habe schon seid langem richtige Schmerzen auf der Toilette.Muss dann den Atem direkt anhalten,wenn der Stuhl so schnell kommt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


beckenbodensenkung?

hallo,ich habe am 18.9.2003 entbunden.die wehen gingen sehr lange (20 stunden ) dann wurde doch ein kaiserschnitt gemacht,weil der kleine nicht ins be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baby Blues

Hallo Meine Tochter ist am 13.8.04 geboren also heute 11 Tage alt,ind ich leide immer noch unter Baby Blues. Das geht schon so weit das den ganzen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


periode nach KS

hallo liebes team ich hatte vor 8 wochen einen kaiserschnitt. vorgestern bekam ich meine tage , normal stark , gestern war die blutung etwas leich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beleghebamme

Hallo, ich habe eine Frage: kann ich ihm Anna-Hospital auch mit einer Beleghebamme entbinden? Falls ja, wie kann ich erfahren, welche Hebammen das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage wegen Minipille (Doc?)

Hallo ich habe mal eine kurze Frage, wenn man die Minipille einen ganzen tag vergessen hat oder erbrechen mußte nach der direkten Einnahme, ist die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


fragen

gutenn morgen zusammen, ich habe da eine frage.Ich habe 2 Kinder (3jahre und 14 monate)habe beide per KS bekommen. jetzt meine frage: wieviele kinder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


baby zu tief im becken für ssw

hallo, hatte heute voruntersuchung und der arzt meinte dass das baby schon viel zu tief im becken liegt für 33+4 ssw...und es deshalb gut möglich ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


direkter Coombs-Test

Hallo, ich wollte wissen was es mit dem direkten Coombs-Test nach der Geburt auf sich hat. Mein Sohn war da vor 2 Jahren pos. und es wurde dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nur am Schreien!! Bin fertig!

Hallo! Ich weiß ja das die Bauchschmerzen beim Baby zum Abend hin stärker werden, aber das es fast die ganze Nacht durchgeht hätte ich nicht gedach...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Noch mal Schreitreflex

Hallo! Ich hatte weiter unten eine Anfrage zum Thema "Schreitreflex" geschrieben und von Ihnen zur Antwort bekommen, dass ich im falschen Forum wär...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Tests sinnvoll bei Zwillingen?

Ich bin in der 10 SSW mit Zwillingen schwanger. Machen diese Tests da überhaupt Sinn, wo die Wahrscheinlichkeit für Chromosomenschäden etc. ermittelt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA bei skoliose?

ist eine PDA bei leichter skoliose möglich? ich hatte als kind 19 grad, jetzt dürften es vielleicht 5 grad sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwanger oder nicht bitte an alle hilft mir

Hallo Frau Dr.Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital meine Letzte Blutung wahr am 06.07.04 bis 09.07.04 Meine Fruchtbaren Tage wahren am: 13.07...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwanger oder nicht bitte an alle hilft mir

Hallo Dr. Bluni, meine Letzte Blutung wahr am 06.07.04 bis 09.07.04 Meine Fruchtbaren Tage wahren am: 13.07.04 bis 21.07.04 Stat am ertsen T...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


für was soll ich mich entscheiden ?

hallo liebes team ich habe vor 8 wochen einen gesunden jungen per kaiserschnitt bekommen . meine tage hab ich jetzt auch wieder , also alles be...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


frage

hallo bin jetzt in der 34 oder 38 ssw die ärzte wissen es nicht so genau jetzt hab ich schon seit mehreren tagen weichen stuhl muss ich mir irgendwie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wiederholungsgefahr?

Hallo! In meiner 1. SS war der Mumu ca. ab der 36. SSW 1 cm geöffnet und ab der 38. SSW 2 cm. In meiner 2. SSW (Zwillinge!)wurde ich in 26+3 SSW s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage übersehen ?

Liebes Team ich glaube Sie haben meine Frage übersehen. Im Mutterpass hat die FÄ bei Herzaktion ein + eingetragen und einen vermerk: smo Wissen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


säuglingsnahrung?

Hallo, ich muß leider so langsam abstillen nun wollte ich wissen welche Nahrung in Ordnung ist, habe im Moment bebepre welche ist von den Inhaltss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet