Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Gelenkschmerzen & ständig müde

Hallo liebes Team, bin im 5. Monat und seit drei Tagen habe ich mit Gelenkschmerzen zu kämpfen. Oft in der Nacht wenn ich aufwache spüre ich Schmer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Basaltemp. werde nicht schlaudraus !???

e-mail: Betreff: Beitrag: Wan ist eigentlich der Eisprung wenn die Temp. hoch ist oder wenn die Temp vorher ( 2 Tage )gleich ist wann is...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Alvarezkurve

Hallo, beim heutigen CTG hatte ich kleine Ausschläge, die der FA als Alvarezkurve bezeichnet hat. Können SIe mir kurz erläutern, was das ist? Wehen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


lochien

ich habe am 27.08.2004 entbunden und zwei tage nach der geburt war so gut wie kein wochenfluß mehr vorhanden. Der Gynäkologe schied Eihautreste in der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


40 + 3, Kind nicht im Becken

Hallo, bin jetzt drei Tage über Termin bei meiner ersten SS, bei der vaginalen U ließ sich der Kindskopf nicht tasten, MuMu ist entsprechend geschlos...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wann ausschabung???

hallo, habe in der 6+3.ssw eine fehlgeburt gehabt... der arzt schickte mich wegen der heftigen blutung allerdings wieder nach hause...?!?!?! muß ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


fragen

guten abend herr doktor, ich habe folgende frage wo ich hoffe das sie sie mir beantworten können. 1.Frage : ich bin wahrscheinlich schwanger heute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Körpergröße Frau - Verhältnis Kindsgröße

Hallo! Mich würde interessieren, warum man meistens davon ausgeht, dass größere Frauen auch besser dazu in der Lage sind, große Kinder zu gebären. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


herzschlag

ich war letzte woche beim ultraschall um zu sehen ob ich eventuell mit zwillingen schwanger bin.am tag des ultraschalls war ich 6 w 4 t.man hat nur d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwitzen

Hallo, es begann in der Schwangerschaft, dass ich bei der kleinsten Anstrengung (Wohnung putzen oder kurz saugen)sofort furchtbar schwitzte. Dies i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


chronische müdigkeit ?

hallo liebes team die letzten 3 ss-monate konnte ich nicht gut schlafen . mittlerweile ist mein sohn 10 wochen alt und ich bin ständig müde und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburt

kann man mit dem belastungstest nicht´die geburt einleiten? darf ich das mitentscheiden?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Äußere Wende - KS???

Hallo! Meine Freundin hat in 3 Wochen ET. Es ist ihr zweites Baby, das erste kam nach Einleitung mit Saugglocke zur Welt. Seit Beginn der zweiten SS l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburt

könnten eventuell komplikationen bei den belastungstest auftreten? wann wird er durchgeführt?bin ja 4 tage über ET.und was is wenn der kleine und ich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Seit 3 Tagen Migräne- was nun?

Hallo, ich bin in der 23. SSW und habe seit Freitag immer wieder Migräneanfälle, teilweise mit Übelkeit und erbrechen. Wie Sie sich sicherlich denke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Periode trotz Wochenfluss?

Hallo, ich habe meinen Sohn am 18.08.04 bekommen. Nun war mein Wochenfluss bis vor 2 Tagen noch bräunlich. Jetzt habe ich wieder eine richtige Blut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Herpes

Hallo, eine Freundin von mir bekam in der 18. SSw herpes genitalis.Ihr Frauenarzt war in Urlaub und somit da die Beschwerden auszuhalten waren blie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


balastungstest

Hallo sorry das ich schon wieder nerve. aber heute im kránkenhaus wurde mir gesagt das ich fragen soll (hebamme,FÄ)ob ich einen belastungstest machen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


keine kraft für stuhl

hallo, ich bin in der 39.ssw. leider stelle ich seit ein paar tagen fest, dass ich keine kraft mehr habe, meinen darm zu entleeren. ich habe du...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Übelkeit

Guten Tag, ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger und mich plagt häufig ein flaues Gefühl im Magen. Mal ist mir mehr oder weniger Übel. Ich las zwar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort