Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


stechender Schmerz in der Hüftgegend

Übermorgen ist mein errechneter Entbindungstermin, seit gestern merke ich immer mal wieder einen stechenden Schmerz im Hüftbereich (in der Gegend des ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schmerzen unterm bauchnabel

letztes jahr wurde bei mir eine bauchspiegelung vorgenommen.bin jetzt mitte 6ter monat und habe plötzlich bei der narbe am bauchnabel und ein paar zen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen bei Kaiserschnitt OP

Hallo ! Ich bin zum zweiten Mal schwanger und in 3 Wochen muß mein Baby wieder per Kaiserschnitt wegen Narbenproblemen geholt werden. Bei meiner ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung

Hallo! Ich bin heute in der 40+2 SSW und muß morgen früh zum CTG und zur Untersuchung ins KKH. Kann man sagen das man die Geburt eingeleitet haben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cerclage

Hallo, bin jetzt in der 30. SSW und habe seit der 22. eine Cerclage, da mein Gebärmutterhals auf 11mm verkürzt war. Der Arzt sagte mir damals, ich sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


@jamu:kaiserschnitt_muss das alles sein

Hallo Jamu! Man kann deutlich raushören, dass Du Krankenschwester bist....So Aussagen wie ...aber das ging nicht und Punkt... ist ziemlich typisch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wann kommen endlich richtige Wehen???

Ich bin jetzt in der 41+2 SSW.Meine erste Tochter ist auch 10 Tage über Termin geboren, allerdings auch erst nach Einleitungsversuchen. Ich war gester...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt_muss dass alles sein?

Unser Baby liegt in Beckenendlage, ist recht groß und ich ziemlich klein und schmal, so dass mir von einer vaginalen Geburt abgeraten wurde. Drehungsv...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bekenendlage

Hallo muss ich eine euserre drehung des kindes zulassen wenn ich das nicht möchte weil ich denke mir mal das die kinder in den meisten fällen einen gu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Edwards-Syndrom / Trisomie 18

Hallo Dr. Kniesburges! Ist vielleicht auch für Sie interessant?! Viele Grüße Sabine Freitag, 13. Mai 2005 23.25 bis 00.55 Uhr ARTE ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo liebes Team und liebe Mamas! Meine Frage ist folgende: Ist es heutzutage noch schwierig, einen Kaiserschnitt auf Wunsch in einer Klinik durchf...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach der Fg viele Fragen .

Hallo Her. Dr. habe eine lange Frage die Sie mir hoffentlich beantworten können. Hatte vor 3 Monaten eine FG mit Ausschabung und seit der Ausschabung...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fast wie Menopause

Also, ich habe vor fast 5 Monaten meinen Sohn bekommen. Habe dann nach 4 Monaten abgestillt, er bekommt jetzt die Flasche. Seit 2 Monaten habe ich ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sterilieseirt und Schwanger, geht das

Ich hab mich vor 2 Jahren seriliesieren lassen,bin jetzt 35 und habe über 1 monat meine tage nicht,kann es möglich sein das eine schwangerschaft beste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vielen Dank!

Ich wollte mich auf diesem Wege für Ihre Arbeit hier im Forum bedanken. Ich habe oft mitgelesen und auch einige Fragen selbst gestellt, und mich hier ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Die Geburt meiner ersten Tochter...

dauerte über 36 Stunden und war für mich so ein traumatisch Erlebnis, dass ich mich 8,5 Jahre davor gescheut habe noch ein Baby zu bekommen. Keine Fra...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


sehnerventzündung

guten tag, ich war letzte woche beim augenarzt,zur nachkontrolle meiner sehnerventzündung,die ich schon seit drei jahren habe und sämtliche untersuch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Großes Kind

Hallo, vor zwei Wochen wurde mein Kind bei der Untersuchung bereits auf 4300 gr. "vermessen". Jetzt bin ich ET+1 und es tut sich immer noch nichts. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Keine Wehentätigkeit von alleine,gibts das??

Hallo Ich erwarte in ca.14Tagen mein 4tes Kind. Mein erster Sohn kam 12 Tage nach dem Wehenbelastungstest(nachts gings dann von alleine los). Meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gonokokken und Chlamydia.... !! ??

Hallo... Bin in der 38.SSW.Ich möchte mir jetzt Test beim Urologe machen lassen auf Gonokokken u. Chlamydia,da ich gehört habe,wie sehr gefährlich das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet