Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Trotz Plazenta-Rest wieder schwanger werden!?

Guten Tag, Im Oktober habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Die Gebärmutter hat sich ziemlich schnell wieder zurück gebildet, alles wa...

hirschle

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


extreme Symphysendehnung! welche Art der Entbindung sinnvoll??

Hallo :-) ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich bin momentan in der 34.ssw und habe schon seid der 20.ssw Probleme mit der Symphyse und de...

sonnie1987

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ich weiß nicht weiter

Hallo, ich habe im 4 Monat eine kleine Wulst an der re Seite zwischen Leiste und re Schamlippe festgestellt. Mir wurde dann von Ärzten gesagt, es sei...

nickie3003

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Angst vor Geburt

Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und stehe nun kurz vor der Geburt! Mich beschäftigtigen seit langem viele Fragen, ob ich echte Wehen von Übun...

Fannske

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ich habe solche Angst

Träume immer wieder sehr schlecht letzte nacht wahr es extrem . habe geträumt das ich bei der geburt meines 3ten kindes sterbe nun habe ich vollkom...

snicker1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Atonie III Grades, jetzt Kaiserschnitt?

Guten Mogen liebes Team, ich bin das zweite Mal SS, bin noch am Anfang der SS, mache mir aber grosse Gedanken bzw Sorgen um die Entbindung. Die...

captiva79

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Weicher Mumu

Hallo Bin Ssw 35+1 und habe schon seit der 28 ssw einen weichen mumu aber noch zu und ohne druck. Jetzt wollte ich mit himbeerblättertee anfangen...

15sunny

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutgeninnsel während Geburt

Guten Abend liebe Experten, ich hatte vor 2 Jahren in der 40 SSW eine Totgeburt. Es kam zur akuten Plazentainsuffizienz durch einen Fibringitterinf...

Baby4önak

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt möglich?

Hallo! Wir haben 2011 eine Tochter bekommen. Ich hatte insulinpflichtigen SS Diabetes, bin eingeleitet worden, bekam auch Wehen, hatte 16 Stunden Weh...

corinna-j

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erneute Geburtsverletzungen verhindern?

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Geburt meines ersten Kindes hatte ich einen Dammriss I.Grades, einen Scheidenriss und einen Labienriss. Zu d...

Judith1987

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt nach Re-Sectio

Hallo, mich beschäftigt die Frage ob ich nach 2 Kaiserschnitten auch spontan entbinden kann und wie lange hierfür die Kaiserschnitte zurückliegen m...

krebsmama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schwangerschaftscholestase

Ich habe seit dem 7monat immer wieder starke schmerzen in der rechten oberbauch seite leberwerte und blutdruck aber jedesmal top.nun war ich beim haus...

verusamor

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


starke Blutung 8 Wochen nach der Geburt im Sitzen und Liegen

Hallo, vor 8 Wochen haben ich mein drittes Kind zur Welt gebracht. Dieses war mit etwas mehr als 4,5 kg ziemlich schwer, kam aber auf normalem Weg ...

moppsi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Verursacht Rippenbruch mehr Schmerzen bei Geburt?

Grüezi mitenand, Nach mehreren Wochen mit starkem Husten und Erkältungskrankheiten hab ich mir vor zwei Tagen bei einem starken Hustenanfall eine Rip...

Mautschi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphysenlockerung?

Guten Tag ! Ich bin jetzt in der 19.ssw und habe seit ca.2 Wochen messerstichartige Schmerzen im Vaginalbereich und schon seit längerem ein stetige...

Nike Rosemarie

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


herztöne ?

hallo hätte da nochmal ne frage und zwar was halten sie von dem angelsound wo man zu hause die herztöne vom kind hören kann ? empfelenswert oder liebe...

colling

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Pda/Spinalanästäsie

Hallo, Ich hatte vor 2 Jahren mal eine Lumbalpunktion zur Diagnostik mit Verdacht auf erhöhten Hirndruck. Die Ärzte haben insg. 8 mal stechen müsse...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ciproflox 500 bei Darmbakterien in der Vagina

Ich bin in 15 SSW und hab Darmbakterien in der Vagina. Soll Ciproflox 500 zwei mal täglich nehmen. Welche Folgen können sein? Konnen diese Antibiotiku...

julia901

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


weniger kindbewegung

hallo guten morgen hätte da nochmal eine frage und zwar bin jetzt 20 ssw und habe mein kind immer mal wieder gespürt vor drei tagen sogar richtig gut ...

colling

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt bei Epelepsie?

Hallo, Ich leide leider schon seit meiner Kindheit an Epelepsie. Nehme aber keine Medikamente dagegen, da es mir ohne besser geht als mit. Meine ...

Murmel94

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet