Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Komplikationen bei der Geburt

Guten Tag. Ich bin jetzt in ssw 36+2. Die Schwangerschaft verlief recht komplikationsreich, Blutung 9ssw.Gebärmutterhalsverkürzung auf 1,2cm mit tr...

AnnaCon

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fruchtwasserabgang 19. SSW?

Guten Tag, seit ca. 2.5 Wochen habe ich total wässrigen, klaren Ausfluss, besonders am Morgen, aber nicht nur am Morgen.Es handelt sich nicht um Urin...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Starke schmierblutung nach der entbindung

Guten tag Ich habe da mal eine frage am 7.10 habe ich meine dritte Tochter bekommen der wochenfluss ging 6 wochen. Nun habe ich am 14.12 meine perio...

Debsymami

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schlechte CTGs - Einleitung sinnvoll?

Hallo, ich bin heute bei 38+1 und mache mir etwas Sorgen ob der CTGs in den vergangenen Tagen. Letzte Woche beim FA waren die Herztöne grenzwertig h...

Wollsocke

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund 1 cm offen, Aber noch weit hinten, GMH 2,4

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Muttermund ist bereits 1 cm offen aber weit hinten, GMH 2,4. Bin erst in der 34. Woche, sollte ich liegen oder seh...

Marie-Lena

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bisher 5 Kaiserschnitte 2007,2008,2010,2012,2014 bei der letzten stellte der Arzt wärend der op eine gedeck...

mamavonphilipp

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbinden mit AGS Defekt

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich habe einen (nach Aussage der Genetikerin sehr schweren) 21-Hydroxylase Defekt, für nicht Mediziner hier das ist AGS...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Warscheinlichkeit für erneuten Kaiserschnitt?!

Guten Abend, ich hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt nach 30 Std Wehen da meine Tochter sehr schwer war für mich. 3870g und ich bin nur 1.54m un...

Kleine3211

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo Frau Wusterhausen, Hallo Herr Dr. med. Kniesburges, aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhalses mit deutlicher Trichterbildung sagte mir mein...

Sonnenseite1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmal eine Frage zur Schwangerschafts Diabetes und Geburt

Entschuldigung wenn ich sie noch mal fragen muss, aber es lässt mir keine Ruhe. Also beim großen Zucker test war ich wohl an der Grenze ( Aussage der ...

sterntaler82

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Sternengucker Spontan oder KS?

Guten Tag, vor knapp sechs Jahren habe ich schonmal ein Kind als Sternengucker geboren (3200g/53cm) und es war eine sehr lange Geburt! Mehrfach ...

baldzu_3

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


1.Geburt Spontan,2.Geburt Kaiserschnitt, 3. Geburt???

Sehr geehrte/r, Dr. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen, ich werde im März mein drittes Kind auf die Welt bringen. Die Frage ist nur wie. Ic...

Jessy1104

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dellwarzen

Guten Tag, ich habe einige Dellwarzen an der Innenseite des Oberschenkels, die neu aufgetreten sind (ca 4-6 Stück). Wahrscheinlich habe ich mich bei ...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Haben Sie Erfahrungen mit Spontanentbindung nach 2 Sectios?

Hatte bereits 2 Sectios nach Geburtsstillstand (2010 und 2013). Jetzt stehe ich vor der Geburt meines 3. Kindes (SSW 32+3) und würde eigentlich sehr g...

Kindle

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsunreifer Befund - keine Einleitung möglich?

Sehr geehrtes Experten-Team, nach der letzten Periode am 13. März 2015 (25-Tage-Zyklus) hat meine Frauenärztin von einem 28-Tage-Zyklus ausgehend d...

Nina_78

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ruptur

Vielen dank... aber sind da vorwehen mit inbegriffen oder nur Geburtswehen mein letzter ks wurde bei 37+0 gemacht da War die stille ruptur schon da...

mamavonphilipp

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


weitere schwangerschaft nach stillen ruptur

Danke für Ihre rasche Antwort der Arzt meint das bei einer erneuten schwangerschaft also der 6. Kaiserschnitt wieder eine ruptur auftreten wird. m...

mamavonphilipp

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B-Streptokokken

Bei mir sind B-Streptokokken (resistent auf Makrolide und Clindamycin) vaginal nachgewiesen worden, ich bin in der 19. SSW mit dem 4. Kind. Beim 3. Ki...

Florentina046

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet