Wann hören die Beschwerden auf nach absetzen von Farmenita??

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann hören die Beschwerden auf nach absetzen von Farmenita??

Hallo ich habe Dienstag abend die letzte farmenita 100mg genommen wann hören dann die Beschwerden auf wenn es vom farmenita kommt bin dauer müde habe so unterleibsziehen und immer diese Übelkeit .SST hab ich gemacht am ES+ 14der war negativ lg Sonnenblume1983

von Sonnenblume1983 am 15.05.2015, 17:08



Antwort auf: Wann hören die Beschwerden auf nach absetzen von Farmenita??

Beide Medikamente enthalten das gleiche Gestagen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es durch die andere Zusammensetzung der Hilfsstoffe zu Nebenwirkungen kommt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.05.2015



Antwort auf: Wann hören die Beschwerden auf nach absetzen von Farmenita??

Es hat die Blutung eingesetzt und es ist weg ,würden sie dann das farmenita beim neuen Versuch wieder benutzen oder sollte ich umstellen? ? ? früher hatte ich utrogestan da ging es mir aber nicht so. Lg Sonnenblume1983

von Sonnenblume1983 am 16.05.2015, 08:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschwerden nach Absetzen der Pille

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor etwa 18 Tagen die Pille abgesetzt und verspüre seit ca. vier Tagen eine leicht schmerzende Schwellung der Brustwarzen sowie eine innere Schwellung im Scheidenbereich. Kann das mit dem Absetzen zusammenhängen? Danke für Ihre Antwort. Juli


4 Monate nach der Geburt immer noch Beschwerden.

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe vor 4 Monaten mein erstes Kind bekommen und stille voll. Ich hatte das Glück, keinerlei Geburtsverletzungen davon getragen zu haben. Allerdings habe ich dennoch schmerzen vorallem beim Geschlechtsverkehr. Mein Gynäkologe hat mir Oekolb verschrieben welches ich auch nach Anweisung angewendet habe (1x Täglich äußerl...


Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Minipille

Guten Tag, Mein Problem ist das Ausbleiben der Periode. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter in 2010 die mikropille genommen und seit August 2022 die Minipille Feanolla. Diese habe ich Mitte Dezember 2022 abgesetzt, da ich nur noch frustriert war (Gewichtzunahme, keine Periode, und einige andere Punkte). Kinderwunsch besteht nicht. Leide...


Keine Periode nach Absetzen der Pille "Maxim"

Hallo, am 20.01.23 habe ich die Pille Maxim, nach 11 Jahren Einnahme, abgesetzt. Mein Frauenarzt wollte mir grundsätzlich keine Pille mehr verschreiben( übergewichtig, Bluthochdruck und zu dem Zeitpunkt Raucherin). Ich bekam nach dem Absetzen meine gewohnte Abbruchblutung, aber die Periode bleibt bis jetzt aus. Mitte März dachte ich, sie kommt ...


Scheidentrockenheit nach absetzen der Pille

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich habe letztes Jahr 4 Monate lang die Pille Solgest und dann ca. 8 Monate die Pille Slinda genommen. Ich hatte Dauerblutungen die Monate angehalten haben und während ich tatsächlich mal nicht geblutet habe, war ich geplagt von einer gereizten und trockener Scheide. Vor 4 Monaten hatte ich dann die Nase voll und habe ...


unregelmäßige Periode nach Absetzen der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich schreibe Ihnen um eine zweite Meinung bekommen zu können. Erstmal zu meiner Situation. Ich habe im Januar 2023 meine Pille (Swingo 20) abgesetzt, da ich schon immer Probleme mit der Pille hatte und auch bei der Swingo keinerlei Besserung in Sicht war. Ich hatte ständig Stimmungsschwankungen, keine Lust auf GV und zu...


Zyste, Progesteron und div. Beschwerden

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich (47) habe immer wieder Zysten am Eierstock (letzte Woche ca. 4 cm) und bekomme deshalb seit etwas über einer Woche 100mg Progesteron täglich. Letzte Nacht bin ich mit Übelkeit und ausgeprägtem Blähbauch wach geworden, was mir hormonbedingt immer mal wieder passiert, wenn auch nicht in dieser Ausprägung. Zudem...


Starke Beschwerden nach Sayana Depot

Sehr geehrter Dr. Med. Mallmann, Ich bin inzwischen total verzweifelt, meine Ärzte langsam auch. Ich habe von 2018 bis November 2022 die Sayana Depot erhalten, habe diese auch gut vertragen. Dann setzten schlagartig Magendarmbeschwerden ein, nach kurzer Zeit auch Tachykardien und anhaltende Schwindelattacken. Ich wurde im Krankenhaus untersu...


Beschwerden nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor knapp über 4 Monaten per Sectio entbunden und folgende Symptome liegen (immer noch) vor:   - nach dem Schlafen IMMER schmerzende Finger, teilweise eingeschlafene Hände - nach dem Schlafen MANCHMAL schmerzende Füße beim Aufstehen und den ersten Schritten  - Gefühl der "Leere" im Bauch bzw...


Starke Hormonolle beschwerden

Schönen Abend Herr Dr. Mallmann,   ich habe nach 2 Jahren stillen, im Dezember 2023 abgestillt. Im September 2023 auf dem Weg zum Urlaub jedoch habe ich bereits begonnen abzustillen. Ich habe Vitamine zum stillen wie Stillsäfte und Folio Tabletten abgesetzt. Ebenso habe ich angefangen still Einheiten abzubauen. Damit haben auch die Symptome ...