Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
  Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

 

Antwort:

nach der Geburt

Es kann bei manchen Frauen bis zu 9 Monate (wenn gestillt wird oder wurde auch länger) nach der Geburt dauern, dass sich der Zyklus wieder einspielt.
Ohne Untersuchung kann man aber andere Ursachen Zyste, Schwangerschaft, usw. nicht ausschließen.

Gruß Dr. Mallmann


von Dr. Helmut Mallmann am 04.10.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Joggen nach Geburt

Hallo Herr Mallmann, Mein kleiner Schatz ist jetzt 14 Wochen alt . Ich bin vor und auch während der Schwangerschaft ( bis zum 4/5 Monat ) regelmäßig joggen gewesen . Darf ich jetzt langsam schon wieder anfangen ohne dem beckenboden zu schaden ? Den Rückbildungskurs habe ich ...

Tinchen8484   21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt
 

Beckenbodenschnerzen 7 Monate nach Geburt

Hallo Herr Mallmann, Ich habe vor 7 Monaten mein 2. Kind geboren und seitdem immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe manchmal das Gefühl, mein Darm ist ganz Lahmgelegt. Die Stuhlgang Probleme sind auch mit großen Schmerzen in der linken Flanke verbunden. Gibt es sowas ...

Moonlightgirl999   15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt
 

Hohe gebärmutterschleimhaut nach Geburt

Guten Tag Vor 9 Wochen habe ich mein erstes Kind entbunden und war vor 4 Wochen dann zur nachsorge bei meinem frauenarzt der auf dem Ultraschall einen schwarzen Fleck entdeckt hatte der Schwangerschaftstest war dann negativ also konnte ich vor 2 Wochen mit der Einnahme der ...

Miss chiquita   12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt
 

Dammriss nach Geburt

Guten tag. Ich habe vor 4 Wochen entbunden und hazze einen dammriss 2. Grades. Jetzt hab ich immer mal nach der dammnaht geschaut da ich das Gefühl habe das die komisch oder eher unangenehm riecht. Außerdem ist die naht nicht durchgehend zu. Sind wie Löcher so ca 3 kleine. ...

Momi188   31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt
 

Periode nach Geburt während der Stillzeit

Hallo, Ich hab vor 10 Wochen auf natürlichem Wege entbunden. Laut meiner FA meinte sie bei der Abschlussuntersuchung, das meine Periode in 3 Wochen kommt wohl. Leider ist das aber jetzt bald 4 Wochen her und nix zu sehen....kann das sein die kommt doch nicht? Heisst ja wohl ...

Lovely2015   16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt
 

Scheidenform nach Geburt

Lieber Dr. Mallmann, vor knapp 6 Monaten habe ich mein Kind natürlich auf die Welt gebracht, ohne Dammverletzung. Gestern habe ich entdeckt, dass bei meiner Scheide ganz unten fast schon beim Damm ein Stück "Haut" heraushängt. Es hat die Form eines Dornes (zb.: einer Rose) - ...

J@nine   08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt
 

Bauch nach der Geburt - Hernie?

Hallo Dr. Mallmann, ich hab eine kurze Frage. Nach der Geburt sind ja "Bauchprobleme" normal, da sich alles wieder einfinden muss. Wie lange dauert das aber? Die Geburt ist nun 6 Monate her und ich habe oft nach dem Essen Bauchweh, habe auch öfter das Gefühl, dass ich "mehr" ...

Susilein80   26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt
 

Blutungen nach Geschlechtsverkehr 4 Wochen nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Meine Tochter ist nun 4 1/2 Wochen alt. Der Wochenfluss ist vorbei und meine Periode ist nun auch seid 4 Tagen vorrüber... Ich hatte mit meinen Mann nun Geschlechtsverkehr. Kurz und knapp, ich habe danach geblutet. Dies habe ich aber erst ...

yasmin1996   25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt
 

3. Zyklus nach Geburt "nicht vorhanden" und Beschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe Anfang April unsere wunderbare Tochter zur Welt gebracht. Es war eine Spontangeburt. Leider musste ich wegen verbleibender Plazentareste in der Gebärmutter unmittelbar nach der Geburt ausgeschabt werden. Wochenfluss war normal. ...

Estepona   17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt
 

Periode ohne Eisprung nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach meinem zweiten Sohn hat meine Periode trotz voll Stillen wieder nach 12 Wochen eingesetzt, inzwischen wird er 5 Monate alt. Bei meinem ersten Sohn war das bereits nach 5 Wochen der Fall. Meine Periode ist regelmäßig, jedoch der Zyklus noch ...

Löckchen80er   03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia