Guten Tag Herr Dr Mallmann, Vielen Dank für Ihre Zeit.. Da ich zur Zeit schwanger bin möchte ich einige Tests machen um einfach mehr Sicherheit zu schaffen... Da dies meine zweite Ehe ist möchte ich einiges abklären und mir stellen sich folgende Fragen... 1. Wenn gonorrhoe oder mykoplasmen während eines Abstrichs nicht gefunden werden können kann ich mit dem Thema abschließen? Oder können so zurückliegende Infektionen nicht mehr gefunden werden? Können diese Erkrankungen von alleine ausheilen? Welche test wären dann aussagekräftig? 2. Da ich während der ss sehr oft auf Toilette muss macht ein urin chlamydien test weniger Sinn... Was wäre sinniger chlamydien Blut test oder Abstrich? 3. Sind diese Erkrankungen akut oder zurückliegend gefährlich in der ss? Vielen vielen Dank... Ich hoffe es waren nicht zu viele Fragen.... Danke