Frage: Zeiten verschieben

Liebe Biggi, da unser Stilltreff mit Ende des Jahres aufgehört hat, habe ich nun nochmal an dich einige Fragen. Der kleine Schatz ist 8 Monate, bekommt aktuell gegen 7:30 Uhr die Brust, vor 11 Uhr Mittagsbrei, 13:30 OGB und je nach Menge die Brust, 17 Uhr MB und zum Einschlafen gegen 19 Uhr die Brust. In der Nacht trinkt er zweimal. Klingt das für das Alter soweit "vernünftig"? Mir passen die Uhrzeiten nicht so. Mein Wunsch wäre, dass er erst gegen 12 Uhr Mittag isst und dann abends erst gegen 18 Uhr zu Abend - damit wir zusammen essen können. Wie kann ich das denn verschieben ohne ihn hungern zu lassen, bzw. zu "überfüttern" Danke für deine Mühe, Gruß ER

von ER2011 am 02.01.2017, 20:39



Antwort auf: Zeiten verschieben

Liebe ER, auch in diesem Alter sollte ein Baby nach Bedarf und nicht nach der Uhr gestillt werden, aber Du kannst ja einfach mal versuchen, die Zeiten jeweils um fünf Minuten zu verschieben. Oder aber Du bietest zu den Familienmahlzeiten Beikost an und stillst danach einfach zum Einschlafen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 02.01.2017



Antwort auf: Zeiten verschieben

Hallo, wenn der Bedarf so ist - führe doch einfach eine Zwischenmahlzeit (Stillen oder ein wenig Beikost je nach Wunsch) gegen 11 (oder wann immer der Hunger kommt) ein, dann beim Familienmittagessen Brei. Die Nachmittagsmahlzeiten werden sich dann schon entsprechend verschieben, denke ich. Viel Erfolg.

von zweizwerge am 03.01.2017, 10:06