Wie schläft mein Sohn mit Papa ein?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie schläft mein Sohn mit Papa ein?

Ich habe folgendes Problem: ich beginne in 3 Monaten zu arbeiten und muss dort im Rahmen meines Berufes leider auch 25 Stunden Dienste (2×/Monat) leisten. Mein Sohn ist dann 15 Monate - derzeit stille ich noch und habe auch vor weiter zu stillen (abpumpen in den Diensten). Mein allergrößtes Problem ist, dass mein Sohn nur mit mir / stillen einschläft und wenn er nachts wach wird nur mit stillen weiterschläft - auch wenn er vielleicht nur etwas nuckelt. Ich habe große Sorge, dass mein Mann nicht in der Lage sein wird unseren Sohn zum Schlafen zu bringen. Wir probieren es immer wieder, dass er versucht ihn zu beruhigen aber er hört nicht auf zu weinen bis ich komme und dann ist sofort Ruhe. Schnuller wollte er nie und hatte er nie. Ich bin um jeden Rat dankbar!!!!!

von Barbara.f am 05.09.2017, 10:00



Antwort auf: Wie schläft mein Sohn mit Papa ein?

Liebe Barbara.f, dein Kind weiß ganz genau, dass es nur bei DIR stillen kann. Es wird lernen, dass es an die Brust darf, wenn Du da bist und eben nicht, wenn der Papa das ins-Bett-bringen übernimmt. Dein Mann und dein Baby werden es schaffen! Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten Sie eben gekuschelt bis zum Umfallen ;-). Ich habe damals auch überlegt, ob ich abstillen sollte (ich musste ins Krankenhaus), aber so waren es einige wenige unruhige Nächte, die meinen Mann mehr gestresst haben, wie meinen Moritz ;-), der hatte nämlich eigentlich viel Spaß mit seinem Papa und war am Abend so platt, dass es gut geklappt hat. Sobald ich wieder daheim war, hat er sich auf mich gestürzt und er war glücklich, dass er wieder stillen durfte. Du wirst sehen, es wird klappen! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 05.09.2017



Antwort auf: Wie schläft mein Sohn mit Papa ein?

Vielen vielen Dank :-*

von Barbara.f am 05.09.2017, 19:34



Antwort auf: Wie schläft mein Sohn mit Papa ein?

Hallo, Wenn du willst musst du keine 25 Stunden arbeiten. Lg

von Katjuscha87 am 07.09.2017, 07:36