Wie Lange muss Ich das stillen nach einer botoxspritze unterbrechen ?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie Lange muss Ich das stillen nach einer botoxspritze unterbrechen ?

Sehr geehrte Frau Wrede, Ich leide seit Jahren unter Migräne und Spannungskopfschmerzen.Ich habe mehrere Behandlungsmethoden ausprobiert und nichts brachte einen Erfolg außer Stirnunterspritzung mit etwas Botox. In zwischen stille Ich meine Tochter schon 4 Monate und seit 2 wo ersetze ich 1 Mahlzeit(von 6) mit aptamil.. Ich würde es gern weiterhin tun aber mit dem Frühling kamen wieder heftige Kopfschmerzen bis zum Erbrechen.. Schlaflose Nächte mit Schmerzen kamen wieder ..Ich hätte gern wieder die Stirn unterspritzt ,mein Dilemma ist aber dem Kind zu schaden.. Meine Maus akzeptiert Flasche und Busen im Wechsel.. Wie lange nach der Spritze darf ich nicht stillen (abpumpen und wegwerfen) bzw nach wievielen Tagen darf ich wieder stillen oder soll ich diesbezüglich ganz abstillen? Vielen Dank für ihre Antwort

von Tasmania am 17.05.2016, 22:25



Antwort auf: Wie Lange muss Ich das stillen nach einer botoxspritze unterbrechen ?

Liebe Tasmania, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße und gute Besserung Biggi

von Biggi Welter am 18.05.2016