Welche Premilch ist die muttermilchähnlichste?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Welche Premilch ist die muttermilchähnlichste?

Hallo liebes Stillteam, ich stille meine Kleine (10,5 Monate) noch, aber bin gelegentlich abends zu ihrer Einschlafzeit nicht zu Hause, weil mein Verein mich fordert. Sie trinkt dann ganz prima eine Flasche mit Premilch. Auch den Abendbrei rühre ich mit Premilch an und habe für beides bisher Bebivita genommen, weil meine Hebamme damals meinte, es gäbe keine Unterschiede. Ich habe aber gehört, dass die Bebivita so viel Eiweiß enthalten würde. Hat die LLL vielleicht auch mal untersucht, welche Premilchmarke zu empfehlen ist und der Muttermilch noch am ähnlichsten? Nestle würde ich aus Prinzip nicht geben, sonst bin ich offen. Ich weiß, die Frage mag nicht ganz euer Fachgebiet sein, aber im Hipp-Forum befürchte ich fehlende Objektivität und ich bin schon lange begeisterte Mitleserin eurer fundierten Antworten. Falls es diesmal keine passende Studie gibt, trotzdem vielen Dank für die tolle Forumsarbeit!

von CB85 am 21.08.2017, 19:53



Antwort auf: Welche Premilch ist die muttermilchähnlichste?

Liebe CB85, Du kannst mal bei Ökotest nachschauen, ich glaube dort wurden verschiedene Säuglingsmilchen getestet. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich die Muttermilch problemlos nach 6 Monaten durch Premilch ersetzen?

Hallo, Meine Tochter wird am 2.4. Sechs Monate alt. Da ich ab dem 1.5. Wieder arbeiten muss würde ich sie gerne langsam auf Flaschennahrung umstellen. Sie ist bisher ausschliesslich gestillt worden und bekommt seit einer Woche mittags Brei. Eigentlich war mein Plan die Mahlzeiten die sie durch den Brei nicht trinkt abzupumpen, jedoch funktioni...


Stillende mit Premilch?

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und wir hatten eine tolle und glückliche Stillzeit. Seit einigen Wochen stille ich sie nur noch morgens einmal, nachdem ich gemerkt hatte, dass sie tagsüber nur sehr kurz gestillt hat. Sie schläft auch schön durch bzw. nimmt mittlerweile den Schnuller, sodass sich das nächtliche Stillen erübrigt hat. Wir ku...


Premilch nach Abstillen für fast einjähriges Kind?

Guten Tag, meine Tochter ist in knapp zwei Wochen ein Jahr alt und isst mittlerweile neben ihren Breien auch allmählich normale Familienkost, schon länger gibt es auch Fingerfood und Brot zusätzlich. Sie bekommt reichlich Gemüse, Obst und Getreide, immer in Verbindung mit Fett, und ist eine sehr gute Esserin. Gestillt wurde sie über mehrere Mona...


Problem mit Premilch

allo, Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und da ich das Gefühl hatte dass er durch das Stillen nicht mehr richtig satt wird, bekommt er jetzt abends immer eine Flasche Bebivita Premilch. Das machen wir seit einer Woche. Seitdem hat er aber ständig volle Windeln, oft wirkt es auch durchfallartig. Nachts schläft er viel unruhiger als vorher und auch da k...


Abstillen bei Baby, das keinen Schnuller und keine Premilch nimmt

Hallo Frau Welter, ich möchte meinen 12 Monate alten Sohn allmählich ganz abstillen. Er trinkt im Regelfall nur noch abends zum Einschlafen und nachts - das aber immer noch alle 2-3 Stunden... Ich schätze er müsste nicht immer an die Brust wenn er nachts unruhig wird, das hat sich nur so eingebürgert, dass er schnell wieder still ist und sein...


PreMilch für absolute Ausnahmen folgenlos nutzbar?

Hallo und guten Abend, nachdem ich vor 7 Monaten zum ersten Mal Mama wurde, stille ich voll und nach Bedarf. Nach einem anfänglichen Milchstau, haben mein Baby und ich eine total schöne, entspannte, unkomplizierte, innige und tolle Stillbeziehung. Seit einem Monat haben wir langsam und entspannt mit BEIkost begonnen, probieren gerade ganz viele Le...


Premilch / ML

Hallo, ich bin leider am Ende meiner Nerven. Unser zweiter Sohn trinkt nicht die Menge, die er trinken sollte. Wir haben es leider nur 4 Wochen geschafft zu stillen und sind dann auf Flaschennahrung umgestiegen. Unsere Hebamme gab uns die Angabe Gewicht durch 5 ergibt die ML die unser kleiner zu sich nehmen soll. Als ich ihr beim nächsten Besuch mi...


Wie viel Milch braucht mein Baby? Ist Premilch als Ergänzung sinnvoll?

Guten Tag. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, ich habe 5 Monate voll gestillt, dann langsam mit Beikost angefangen. Das klappte sehr gut, er isst mittlerweile 4 Mahlzeiten am Tag, alles schmeckt und wird hervorragend vertragen. Morgens und abends gibt es auch mal Brot mit Butter oder Frischkäse oder etwas Joghurt mit Haferflocken oder Porridge. ...


Was tun wenn das Baby nach dem Abstillen auf einmal keine Premilch mehr nimmt?

Ich brauche unbedingt mal einen Rat bezüglich der Premilch nach dem abstillen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir haben mit 5 Monaten die Beikost eingeführt, was auch super geklappt hat. Nach und nach habe ich dann die Muttermilch durch die Premilch ausgetauscht. Am anfang wollte er die Flasche gar nicht aber seit 2 Wochen hat er die Flasch...


Zwillinge - stillen und Premilch, macht das so Sinn?

Hallo! Meine Zwillinge sind jetzt fast 2 Wochen alt und ich habe eine Frage zum stillen. Da sie wie viele Zwillinge mit einem geringen Gewicht zur Welt kamen (2350 und 2600 gr), war der Stillstart relativ schwierig und sie wurden von Anfang an mit Premilch zugefüttert. Im Krankenhaus sollten wir das über Sonden und Spritzen machen. Da uns das...