Was tun gegen Staphylokokken aureus in Muttermilch

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Was tun gegen Staphylokokken aureus in Muttermilch

Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Mein Sohn wurde in der 27 SSW geboren. Nach einigen Wochen hatte er eine Sepsis, die er aber sehr gut überstanden hat. Es wurden Staphylokokken aureus nachgewiesen. Daraufhin wurde meine Muttermilch getestet, welche ebenfalls die Staphylokokken aureus enthält. Ich hatte ca eine Woche nach der Geburt sehr wunde eitrige Brustwarzen. Meine Hebamme hatte mir Beinwellsalbe empfohlen, die auch augenscheinlich geholfen hat. Im Nachhinein hatte ich hier anscheinend eine Infektion mit staphylokokken aureus???!!! Ich wurde jetzt 7 Tage mit cefuroxim behandelt Leider wurden immernoch staphylokokken nachgewiesen. Der Kinderarzt hat jetzt zum Abstillen geraten, was ich auf gar keinen Fall möchte. Andererseits darf mein Sohn die Muttermilch so nicht bekommen, da er ein unreifes Immunsystem aufgrund der Frühgeburt hat. Was kann ich tun,um die Staphylokokken zu besiegen? Hat jemand eine Idee? Oder muss ich immer mit den Staphylokokken leben? Viele Grüße

von Glückskind2017 am 16.05.2017, 15:44



Antwort auf: Was tun gegen Staphylokokken aureus in Muttermilch

Liebe Glückskind2017, ich kann und darf keine medizinische Beratung machen, bitte wende dich an einen weiteren Arzt oder frage bei Dr. Bluni im Nachbarforum nach, was er dazu sagt. Und schau dir einmal diesen Link an : http://symptomsys.com/de/pages/1615351 Ich hoffe, es geht Euch bald besser! LLLiebe Grüß Biggi

von Biggi Welter am 16.05.2017