Frage: Was kann ich tun?

Hallo ich habe eine Frage. Meine kleine Maus ist nun 2 Monate alt. Ich stille voll und uns beiden tut dies gut und klappt auch ohne Probleme. Allerdings kommt es manchmal vor das die Kleine zwischen den Mahlzeiten bzw. vor der nächsten Mahlzeit hörbar Speichel schluckt und sich auch schon einmal daran verschlzckt hat und husten musste. Gestern hat sie sich dabei so arg verschluckt, dass ich mehrmals auf den brustkorb klopfen musste. Es klang sehr feucht und auch etwas schleimig. Sie hat etwas Flüssigkeit die aussah wie normale Spucke hochgewürgt. Dann war alles gut und sie hat nach Muttermilch verlangt. Sie weint dabei nicht oder zeigt Schmerzgefühl, aber mich versetzte es gestern doch etwas in Panik. Was genau ist das Problem? Produziert sie zu viel Speichel? Oder ist das Magensäure die hochkommt??? Was kann ich tun oder besser machen??? Vielen Dank schonmal für die Antwort.

von mamilovesmila am 17.10.2016, 13:52



Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe mamilovesmila, Stillkinder haben normalerweise einen sehr guten Würgereflex, so dass das Risiko, dass tatsächlich etwas „in den falschen Hals" bekommt. Sollte das Kind tatsächlich etwas Muttermilch in die Lunge bekommen, dann ist Muttermilch eine nicht reizende Flüssigkeit und eine geringe Menge richtet keinen Schaden an. Vielleicht bekommt dein Kind auch eine Erkältung, lass doch den Arzt einfach ma nachsehen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.10.2016



Antwort auf: Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Antwort!!! Das beruhigt mich! Dann gehe ich nochmal zum Arzt! Dankeee!!!!

von mamilovesmila am 17.10.2016, 19:40