Warum schläft meine Tochter nach dem Stillen nicht wieder ein?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Warum schläft meine Tochter nach dem Stillen nicht wieder ein?

Hallo,liebes Stillteam Meine Tochter,neun Monate,stille ich zZt zweimal nachts. Das erste mal zwiscgen 0 und 2 Uhr. Das zweite mal gegen 4/5 Uhr. Nach dem ersten mal Stillen,schläft sie ohne weiteres wieder in ihrem Bettchen ein. Nach dem 2.mal ,sieht das allerdings ganz anders aus :-( Sie scheint richtig wach zu sein ,denn sie schläft nicht mehr ein. Ich habe bereits versucht,die kleinsten Anzeichen wahr zu nehmen,also bevor sie richtig wach wird. Aber ich glaube,sie ist sofort hellwach. Muss ich dann um 5( !! )oder früher mit ihr aufstehen?? Oder hast du vielleicht noch eine Idee?? Ach so,mit in unser Bett nehmen,geht leider nicht. Sie hat es sich nämlich gerade ohne großen Protest abgewöhnt mit in unserem Bett zu schlafen,um da an meiner Brust dauer zu nuckeln. Falls du noch eine andere Idee hättest,wäre ich dir sehr dankbar! LG

Mitglied inaktiv - 01.12.2014, 08:00



Antwort auf: Warum schläft meine Tochter nach dem Stillen nicht wieder ein?

Liebe Engelchen224, vielleicht hat dein Kind nicht sehr protestiert beim Auszug aus dem Familienbett, das heißt aber nicht, dass dein nicht doch darauf reagiert. Hab ein wenig Geduld mit deinem Kind und begleite es durch die Zeit, evtl. nimmst Du dein Baby einfach um 5 nochmal zu dir ins Bett zum Kuscheln. Versuche, dir die Zeit so einfach wie möglich zu machen, es WIRD besser werden! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 01.12.2014



Antwort auf: Warum schläft meine Tochter nach dem Stillen nicht wieder ein?

das kenne ich auch :) aber das sind bei uns immer phasen die gehen und kommen. (meine tochter ist 18 monate alt) ... ich hoffe es wird bei euch bald wieder besser!

von florentinefarr am 02.12.2014, 19:09