Verrückte Frage

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Verrückte Frage

Liebe Experten, Ich habe Pco und stille zur Zeit mein noch kleines Baby voll. Meine FÄ meinte so lange ich stille brauche ich keine Hormone einnehmen, weil durch die stillhormone die Eierstöcke sozusagen ruhig gestellt werden und ich keine Zysten bekommen werde. Ich will die Pille eigentlich gar nicht nehmen daher meine zugegeben etwas verrückte Frage: kann ich nach dem abstillen die milchbildung durch abpumpen aufrecht erhalten bis ich wieder schwanger werden mag und so mein pco quasi "natürlich" behandeln statt wieder Hormone nehmen zu müssen? Was wäre der Nachteil davon (falls das überhaupt geht)?

von Mirjanawalli am 13.11.2015, 08:48



Antwort auf: Verrückte Frage

Liebe Mijanawalli, ich wüsste nicht, was dagegen spricht, außer den Aufwand, den es bedeutet, die Milchproduktion aufrecht zu erhalten. Je nachdem, wie erfolgreich du abpumpen kannst, kann es klappen, doch nicht jeder Frau fällt es leicht, an den Pumpe den Milchspendereflex auszulösen. Probiere es einfach aus, verlieren wirst du nichts dabei :-) Du kannst dich aber auch mal nach Muttermilchbanken erkundigen, vielleicht könntest du deine Milch dann sogar spenden! Lieben gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 13.11.2015